Dreamfall Chapters - Book 1: Reborn: PC: Drei Patches auf dem Weg zur "Enhanced Edition" - inkl. fehlender deutscher Übersetzung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Entwickler: Red Thread Games
Release:
kein Termin
21.10.2014
21.10.2014
21.10.2014
24.03.2017
kein Termin
24.03.2017
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Dreamfall Chapters - Book 1: Reborn
59

“Eine faszinierende Welt und glaubwürdige Charaktere besitzen Potential, doch simpel gestaltete Rätsel und zahlreiche technische Fehler sorgen für einen sperrigen Auftakt.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dreamfall Chapters (PC): Drei Patches auf dem Weg zur "Enhanced Edition" - inkl. fehlender deutscher Übersetzung

Dreamfall Chapters - Book 1: Reborn (Adventure) von Red Thread Games / EuroVideo
Dreamfall Chapters - Book 1: Reborn (Adventure) von Red Thread Games / EuroVideo - Bildquelle: Red Thread Games / EuroVideo
Red Thread Games hat sich nach längerer Sendepause zur "Enhanced Edition" von Dreamfall Chapters zu Wort gemeldet. Die überarbeitete Version des Adventures wird am 24. März 2017 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Die PC-Version (Käufer der bisherigen Version und Kickstarter-Backer) soll ebenfalls auf den Stand der Konsolen-Version gebracht werden und in dem Zusammenhang wurden drei Patches angekündigt. Zugleich entschuldigten sich die Entwickler dafür, dass einige Versprechen noch nicht eingelöst wurden und manche Updates noch ausstehen würden. Es gab offenbar Personal-Probleme in den Bereichen Projektmanagement und Qualitätssicherung, heißt es.

Der erste Patch umfasst Bugfixes und Optimierungen sowie die fehlende deutsche Übersetzung. Die notwendigen Daten (Sprachaufnahmen) für die vierte und fünfte Episode hatten sie bereits im November 2016 erhalten, aber die Qualitätssicherung machte wohl Probleme. Der zweite Patch wird als "Benefactors Patch" bezeichnet und soll einige fehlende Ingame-Belohnungen (Town Crier und Benefactor's Wall in Marcuria) hinzufügen. Der dritte Patch ist das Upgrade auf die "Enhanced Edition" bzw. den "Final Cut". Red Thread Games (Entwickler) verspricht, dass sie mit der "Enhanced Edition" allgemeine Verbesserungen an dem Spiel vornehmen werden, die sie schon "seit Jahren" vornehmen wollen bzw. wollten. Aber erst jetzt würden genügend Ressourcen zur Verfügung stehen. Versprochen werden Verbesserungen in den Bereichen Charakter-Grafik, Animationen, Shader, Beleuchtung, Soundeffekte und Musik - sowie weitere "Konsolen-Features", die demnächst enthüllt werden sollen.

Letztes aktuelles Video: Ankuendigung Konsolen


Quelle: Red Thread Games

Kommentare

HardBeat schrieb am
Das hört man doch gerne...da haben sich dann vielleicht im März 2017 endlich die 2015 investierten 4 Euro doch noch gelohnt ...bin gespannt auf die EE :)
Wulgaru schrieb am
CryTharsis hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Immerhin hat mich diese Chapters-Reihe mittlerweile dazu gebracht den hervorragenden Erstling zu spielen.
Gibt es dafür mittlerweile mods, mit denen man die Darstellung verbessern kann, zumindest die Auflösung?
Das kann ich nicht sagen, meine GoG-Version sah ziemlich scheiße aus, aber ich habe da auch gar nicht mehr erwartet. :wink:
ChrisJumper schrieb am
Ähm. Umfasst die fehlende deutsche Übersetzung. Also ist das jetzt ein Feature?
Quasi: Wir haben das deutsche raus gepatched weil das war eh zu schlecht, spielt lieber auf Englisch?
ODER: Kann man jetzt Deutsch wählen, aber da steht dann: "Fehler"?
Nicht das ich jetzt auf deutsch Wert legen würde, aber ich wollte das Spiel noch in den nächsten Wochen komplett erwerben.
CryTharsis schrieb am
Wulgaru hat geschrieben:Immerhin hat mich diese Chapters-Reihe mittlerweile dazu gebracht den hervorragenden Erstling zu spielen.
Gibt es dafür mittlerweile mods, mit denen man die Darstellung verbessern kann, zumindest die Auflösung?
Wulgaru schrieb am
Immerhin hat mich diese Chapters-Reihe mittlerweile dazu gebracht den hervorragenden Erstling zu spielen und Teil 2 steht bei mir demnächst an. In der Zwischenzeit können sie das Spiel dann mal in ner perfekten Version hinstellen. Sollte mich Teil 2 nicht völlig abturnen, werde ich dann auch mal zuschlagen.
schrieb am

Facebook

Google+