Sonstiges
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
18.05.2007

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

GDC 2009: GFW Live: Neue Funktionen

Games for Windows Live (Sonstiges) von Microsoft
Games for Windows Live (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Pünktlich zur Game Developers Conference hat Microsoft drei neue zentrale Features für Games for Windows Live angekündigt, mit denen man versucht, zum großen Konkurrenten - natürlich Steam - aufzuschließen. GFW Live wird ähnlich wie die Valve-Plattform das server-seitige Authentifizieren von Spielen als Kopierschutzmaßnahme ermöglichen und so "Publisher und Kunden schützen."

Ähnlich wie Steam soll die Integration von GFW Live zudem auch das Verkaufen von Zusatzinhalten direkt aus dem Spiel heraus ermöglichen. Last but not least:  Das, was Valve Steam Cloud nennt, heißt bei GFW Live 'Roaming' und erlaubt es dem Spieler, seine persönlichen Einstellungen zentral zu speichern und von jedem beliebigen Rechner zu laden.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

XavStuhr schrieb am
SikstA One hat geschrieben:Ich pers. habe als 360 und pc Zocker nutzen dran gefunden!Erfolge und Gamerscore am pc,und während des pc-zockens mit Xbox freunden quatschen is schon ne feine sache!
Ich stimme vollkommen zu!!! Es macht schon Spaß mit Xbox Freunden zu reden, und durch GFW live kann man auch viele nette Leute kennenlernen.
steamx schrieb am
Finde ich gar nicht gut. Nur weil heutzutage jeder das Internet nutzen kann heißt es nicht, dass jeder es nutzen will. Was mir sofort in die Augen sprang war nämlich mal wieder dieser grausame Kopierschutzmechanismus. Ich hab es satt jedes Spiel einzeln über das Internet authentifizieren zu lassen und dann noch den Key zu registrieren. Dann wird auch noch zwangsweise der neuste Patch geladen, welcher das Spiel nur bedingt besser macht. Außerdem kann man auf ner LAN dem Kumpel nicht mal eben das Spiel zum antesten geben, weil es nur begrenzte Aktivierungsmöglichkeiten gibt......nieder mit Microsoft!
johndoe810077 schrieb am
Also das GfwLive mit Steam konkurieren kann kann ich mir ja mal garnicht vorstellen!Is ja bei der PC-Gemeinde nicht besonders beliebt!Ich pers. habe als 360 und pc Zocker nutzen dran gefunden!Erfolge und Gamerscore am pc,und während des pc-zockens mit Xbox freunden quatschen is schon ne feine sache!
Vegan Gamer schrieb am
Eine positive Sache hat GFW Live auf jeden Fall: Die Hometaste auf dem 360-Controller hat bei den entsprechenden Games wenigstens eine Funktion...
Wäre toll wenn es irgendwann zum Durchbruch der MP-Trennung von Xbox und PC kommen würde. Das hat mich an GFW Windows Live am meisten gereizt. Schade, dass Shadowrun kein gutes Spiel geworden ist...
Vielleicht klappt's ja mit der nächsten Xbox.
schrieb am

Facebook

Google+