Games for Windows Live
24.03.2009 16:20, Julian Dasgupta

Neue Funktionen

Pünktlich zur Game Developers Conference hat Microsoft drei neue zentrale Features für Games for Windows Live angekündigt, mit denen man versucht, zum großen Konkurrenten - natürlich Steam - aufzuschließen. GFW Live wird ähnlich wie die Valve-Plattform das server-seitige Authentifizieren von Spielen als Kopierschutzmaßnahme ermöglichen und so "Publisher und Kunden schützen."

Ähnlich wie Steam soll die Integration von GFW Live zudem auch das Verkaufen von Zusatzinhalten direkt aus dem Spiel heraus ermöglichen. Last but not least:  Das, was Valve Steam Cloud nennt, heißt bei GFW Live 'Roaming' und erlaubt es dem Spieler, seine persönlichen Einstellungen zentral zu speichern und von jedem beliebigen Rechner zu laden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.