Games for Windows Live: Bald mit Download-Spielen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
18.05.2007

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

GFW Live: Bald mit Download-Spielen

Games for Windows Live (Sonstiges) von Microsoft
Games for Windows Live (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Schon vor einer gefühlten Ewigkeit hatte Microsoft verkündet, dass man - ähnlich wie Steam, Impulse & Co. - irgendwann auch komplette Spiele über Games for Windows Live vertreiben wird. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten in dieser Hinsicht: Wie Microsoft mitteilt, werden die ersten Spiele ab dem 15. Dezember verfügbar sein.

Darunter befinden sich u.a. Resident Evil 5 , Red Faction: Guerrilla , Battlestations: Pacific sowie um Live-Funktionen erweiterte Versionen von World of Goo sowie Osmos . Bezahlt werden kann mit Microsoft-Punkten oder direkt per Kreditkarte - konkrete Preise wurden aber noch nicht genannt. Der (jetzt mit LIVE-Funktionalität ausgestattete) Vista-Titel Tinker soll als Kostenlos-Download erhältlich sein.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Brotkruemel schrieb am
KingSpirit hat geschrieben:btw Steam Batman Arkham Asylum 49,99? WTF
Naja, letzte Woche gab es Batman über Steam für 24,99 ?.
Zu GFWL: Der Service ist der letzte Rotz. Ich hab denen schon zig mal geschrieben was sie alles verbessern müssen, es ist einfach peinlich um wie viele Jahre MS der Konkurrenz hinterherhinkt. Mir wäre es lieber sie würden den Service einstellen. Alternativ sollten sie mal ordentlich Ressourcen für eine grundlegende Überarbeitung freimachen.
KingDingeLing87 schrieb am
Da macht Microsoft genau das richtige wie ich finde.
Darin liegt eben die Zukunft. :wink:
Und billiger sind die Spiele ja dann auch noch. :D
Primerp12 schrieb am
WuschelWolf hat geschrieben:
Dennütz hat geschrieben:
Primerp12 hat geschrieben: Mal ne frage dazu, wenn sich GFWL nicht Automatisch anmeldet (GTA 4) und du im Spieles dann [POS1] drückst, um dich manuell anzumelden, hängt das Spiel bei dir dann auch ewig, weil keine Verbindung mit LIVE zu Stande kommt? Abbrechen lässt sich das im übrigen ja auch nicht.
jop, ich muss dann immer warten und warten und warten bis die Meldung kommt das die Verb. nich hergestellt werden konnte
Dann solltest du mal deine Firewall checken! :)
Port 3074 ist der GFWL Port. Den einfach über das Protokoll UDP und TCP freigeben. Selbst bei meinem Dorf DSL (384kbit) dauert die Anmeldung nur wenige Sekunden. Wenn ich allerdings etwas herunterlade, dauert es schon länger. Aber meist auch nicht mehr als 10 Sekunden.
Alternativ kannst du auch UPnP in deinem Router aktivieren, falls vorhanden. Das übernimmt dann für dich die Portfreigabe. Wenn du die LIVE Bar öffnest, kannst du auch in den Optionen rechts nach deinem Netzwerkstatus nachgucken. NAT Status sollte auf "Offen" stehen, sonst ist keine Verbindung möglich. :)
Danke, werde bei Gelegenheit mal den Ports Prüfen wobei UPnP eigentlich aktiviert ist und Live sich von Windows aus Problemlos einloggt^^
WuschelWolf schrieb am
Dennütz hat geschrieben:
Primerp12 hat geschrieben:
Dennütz hat geschrieben: du sprichst mir aus der Seele, aber was ich viel schilmmer finde: ich muss GTA manchmal 2 oder 3 mal starten bevor GFW auf die Idee kommt sich anzumelden, und manuell funktioniert es überhaupt nich, d.h. wenn ím Ladebildschirm von GTA nich sofort ein "Dennuetz24 angemeldet" erscheint kann ich erstmal Alt + F4 drücken und das spiel von vorne starten
Mal ne frage dazu, wenn sich GFWL nicht Automatisch anmeldet (GTA 4) und du im Spieles dann [POS1] drückst, um dich manuell anzumelden, hängt das Spiel bei dir dann auch ewig, weil keine Verbindung mit LIVE zu Stande kommt? Abbrechen lässt sich das im übrigen ja auch nicht.
jop, ich muss dann immer warten und warten und warten bis die Meldung kommt das die Verb. nich hergestellt werden konnte
Dann solltest du mal deine Firewall checken! :)
Port 3074 ist der GFWL Port. Den einfach über das Protokoll UDP und TCP freigeben. Selbst bei meinem Dorf DSL (384kbit) dauert die Anmeldung nur wenige Sekunden. Wenn ich allerdings etwas herunterlade, dauert es schon länger. Aber meist auch nicht mehr als 10 Sekunden.
Alternativ kannst du auch UPnP in deinem Router aktivieren, falls vorhanden. Das übernimmt dann für dich die Portfreigabe. Wenn du die LIVE Bar öffnest, kannst du auch in den Optionen rechts nach deinem Netzwerkstatus nachgucken. NAT Status sollte auf "Offen" stehen, sonst ist keine Verbindung möglich. :)
Jointorino schrieb am
Primerp12 hat geschrieben:
Dennütz hat geschrieben: du sprichst mir aus der Seele, aber was ich viel schilmmer finde: ich muss GTA manchmal 2 oder 3 mal starten bevor GFW auf die Idee kommt sich anzumelden, und manuell funktioniert es überhaupt nich, d.h. wenn ím Ladebildschirm von GTA nich sofort ein "Dennuetz24 angemeldet" erscheint kann ich erstmal Alt + F4 drücken und das spiel von vorne starten
Mal ne frage dazu, wenn sich GFWL nicht Automatisch anmeldet (GTA 4) und du im Spieles dann [POS1] drückst, um dich manuell anzumelden, hängt das Spiel bei dir dann auch ewig, weil keine Verbindung mit LIVE zu Stande kommt? Abbrechen lässt sich das im übrigen ja auch nicht.
jop, ich muss dann immer warten und warten und warten bis die Meldung kommt das die Verb. nich hergestellt werden konnte
schrieb am

Facebook

Google+