Gish 2: Comeback des Teerballs! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Geschicklichkeit
Entwickler: Cryptic Sea
Publisher: -
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Gish 2: Der Teerball kehrt zurück

Geschicklichkeitsspiele, bei denen Physik eine zentrale Rolle spielt, gibt es nicht erst seit der Ankündigung von LittleBigPlanet . Vor fast drei Jahren erschien Gish von Chronic Logic, den Machern der Bridge Builder- bzw. Pontifex-Serie.

Das IGF-Award prämierte Spiel wusste nicht nur durch seinen speziellen Look und den Humor zu gefallen, auch auf der spielerischen Seite konnte es durch die Einbindung von Chronic Logics Physikengine punkten. Das fing schon beim Hauptcharakter (Gish) an, einem Teerball, der auszog um seine Freundin zu retten und sich auch dementsprechend ungewöhnlich steuerte.

Nach der Veröffentlichung des Spiels und einiger kleiner Updates wurde es allerdings still um das Projekt. In der Zwischenzeit stampften Chronic Logic-Gründer Alex Austin und der für Gishs Design zuständige Edmund McMillen eine neue Firma namens Cryptic Sea aus dem Boden und entwickelten das Puzzlespiel Blast Miner.

Neuerdings wird auf der Webseite allerdings noch ein weiteres Spiel erwähnt, und bei diesem handelt es sich um nichts Geringeres als Gish 2 . Beim Releasedatum konnte man sich nur zu einem "später" durchringen, immerhin gibt es ein paar Designstudien aus der Hand McMillens.


Quelle: Fun-Motion.com

Kommentare

johndoe-freename-107654 schrieb am
@nipple25
Das war meine Meinung. Wenn diese dir nicht passt, direkt vor deiner Matschbirne ist der Ignorebutton. Vielen Dank!
tripple25 schrieb am
MiyaIchigo hat geschrieben:Soll lieber auf Konsole erscheinen...
Ps2, Wii oder sonstwas, anstatt diesem kack Fruit-Irgendwas und Kororinpa. oô

Meine Güte, noch so´n Gehirnakrobat. Was hier für Leute rumspringen. Kann das nicht mal jemand filtern ? Adios
johndoe-freename-107654 schrieb am
Soll lieber auf Konsole erscheinen...
Ps2, Wii oder sonstwas, anstatt diesem kack Fruit-Irgendwas und Kororinpa. oô
schrieb am

Facebook

Google+