Sam & Max: Episode 5 - Reality 2.0: Alternative Realitäten - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Point&Click-Adventure
Entwickler: Telltale Games
Publisher: -
Release:
kein Termin
12.04.2007
kein Termin
kein Termin
 
Keine Wertung vorhanden

“Für mich die bislang beste Episode, da sie die Welt der Computer auf die Schippe nimmt. Da sind Macher und Spieler in ihrem Element.”

Test: Sam & Max: Episode 5 - Reality 2.0
90

“Für mich die bislang beste Episode, da sie die Welt der Computer auf die Schippe nimmt. Da sind Macher und Spieler in ihrem Element.”

 
Keine Wertung vorhanden

“Für mich die bislang beste Episode, da sie die Welt der Computer auf die Schippe nimmt. Da sind Macher und Spieler in ihrem Element.”

 
Keine Wertung vorhanden

“Für mich die bislang beste Episode, da sie die Welt der Computer auf die Schippe nimmt. Da sind Macher und Spieler in ihrem Element.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sam & Max: Episode 5 enthüllt

Telltale Games haben die fünfte Episode der ersten Sam & Max-Staffel enthüllt. Wem es bis jetzt noch nicht abgedreht genug war, kann sich auf das neueste Abenteuer des Ermittlerduos freuen, denn in Sam & Max: Episode 5 - Reality 2.0  verschlägt es die beiden in die namensgebende digitale Realität 2.0. Ein Blick auf die ersten Screenshots zeigt schon, wie eine Firewall in Wirklichkeit (2.0) aussieht.

Wie gewohnt wird der Abstand zwischen den Folgen kurz gehalten: Schon ab dem 12. April wird die neue Folge erhältlich sein. Nutzer des in Europa nicht zugänglichen Gametap-Dienstes dürfen wie gehabt zwei Wochen früher zugreifen.

Dan Connors von Telltale Games hat in einem Interview mit Shacknews übrigens bestätigt, dass es eine zweite Staffel geben wird, da man mit dem bisherigen Absatz mehr als zufrieden sei. Auch erwähnte er Umsetzungen für Xbox 360, Wii und PS3.

Die Ankündigung der Serie für Microsofts und Nintendos Konsolen ist sicherlich keine große Überraschung mehr, schließlich gab es in der jüngeren Vergangenheit schon relativ eindeutige Hinweise auf Telltales Pläne. Allerdings konkretisiert Conners die Vorgehensweise: man visiert eine Veröffentlichung über Xbox Live Arcade und Wii Virtual Console an. Letzteres ist durchaus interessant, da derzeit nur Konsolenoldies im Wii Shop erhältlich sind, deren Größe sich auch in überschaubaren Grenzen hält.

Allerdings sollen die Konsolenversionen der Abenteuer der beiden Comicfiguren auch im Laden erhältlich sein. Vermutlich wird es, wie schon bei der PC-Version, die komplette Staffel als Kompilation geben. Die PS3-Umsetzung wird später folgen, vorerst konzentriert man sich auf Xbox 360 und Wii.


Kommentare

Spunior schrieb am
Aber seit wann steht das mit der PC-Version eigentlich fest ?!

Du meinst, dass die Staffel als Kompilation rauskommt? Schon seit Ewigkeiten - kann man ja auch schon auf der Webseite als Paket ordern. (Und schon anfangen, die bisherigen Folgen zu spielen.)
just_Snake schrieb am
Vermutlich wird es, wie schon bei der PC-Version, die komplette Staffel als Kompilation geben.

YESS !
Darauf hab ich gewartet. (hoffentlich klappt das)
Aber seit wann steht das mit der PC-Version eigentlich fest ?!
schrieb am

Facebook

Google+