Daedalic Entertainment
20.05.2014 13:36, Alice Wilczynski

2D-Gemälde erwachen zum Leben

Daedalic Entertainment gewährt einen Einblick in die Kamera-Projektions-Technik, die im 2015 für PC und Mac erscheinenden Adventure The Whispered World 2 zum Einsatz kommt. Wie das Video zeigt, wird ein 2D-Gemälde erstellt, aus dem dann einzelne Ausschnitte virtuell auf im Raum angeordnete 3D-Objekte und Ebenen projiziert werden. Danach werden Licht, Schatten und bewegliche Details hinzugefügt. Game-Designer Ulrich Wanitschke erläutert:

„Wir versuchen, die Vorteile von Zeichnungen und einer dreidimensionalen Welt zusammenzubringen. Einerseits bleiben Pinselstriche und viele andere charakteristische Details der Zeichnungen sichtbar. Durch die räumliche Welt können wir aber häufiger und dynamischer die Kameraperspektive wechseln als in unseren 2D-Adventures.“

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.