Guild Wars 2: iPhone/iPad-Erweiterungen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: ArenaNet
Publisher: NCSoft
Release:
31.12.2012
Test: Guild Wars 2
90

Leserwertung: 81% [16]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote


Sichere dir jetzt deinen eigenen TeamSpeak Server von 4Netplayers. Sei mit deinen Freunden jederzeit online und führe große Schlachten mit perfekter Kommunikation. Die TS3 Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich!

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Guild Wars 2: iPhone/iPad-Erweiterungen & Co.

Guild Wars 2 (Rollenspiel) von NCSoft
Guild Wars 2 (Rollenspiel) von NCSoft - Bildquelle: NCSoft

Auch wenn man nicht gerade am heimischen PC sitzt und direkt Guild Wars 2 vor Ort spielen kann, so soll man doch stets mit der Spielwelt und den eigenen Kumpanen interagieren können. Findet man jedenfalls bei ArenaNet, wo man jetzt auf dem offiziellen Blog eine Erweiterungen vorstellte, die u.a. für iPhone und iPad veröffentlicht werden sollen.

Es werde auch die 'üblichen' Applikationen wie einen Hero-Viewer oder eine Marktplatz-App geben, das Studio wolle allerdings noch etwas darüber hinaus gehen. Jene Anwendungen seien schließlich mehr oder weniger nur ein Solo-Erlebnis.

Im Falle von Guild Wars 2 werde man beispielsweise auf iPhone und iPad eine Weltkarte betrachten können, die in Echtzeit aktualisiert wird und u.a. zeigt, was die eigenen Freunde gerade so im Spiel treiben. Auch könne man direkt mit ihnen chatten. Alternativ werde das Ganze auch im Browser laufen.

Man höre angeregt auf Vorschläge aus der Community und plant noch diverse weitere Applikationen. Zum Beispiel denken die Entwickler darüber nach, es einem zu ermöglichen, Freunden so Hinweise zu Orten oder Items zu übermitteln. Auch der Zugriff auf Infos aus dem Wiki soll so deutlich vereinfacht werden.


Kommentare

Lohreck schrieb am
Also im Blog steht als Antwort, dass es auch für Android kommt :-)
Grischa_ schrieb am
Schön das ihr die (zum Erscheinungstermin des Spieles) weiter verbreitete Mobilplattform komplett ignoriert.
johndoe844225 schrieb am
sowas gibt's auch schon für FALLEN EARTH ( inklusive der Möglichkeit der Teilnahme am Ingame-Chat und dem Auktionshaus ) und ich benutze es dort regelmäßig. Tolle Sache
Scorpyfizzle schrieb am
Xephirr hat geschrieben:Also bitte der Vollständigkeit halber auch für Android....
Absolut! :Daumenlinks: Trotzdem sollten sie sich mit sowas erst beschäftigen wenn sie das spiel fertig haben, denn das geht auf jeden fall vor.
Avatar schrieb am
Maiuss hat geschrieben:
eldiablo18 hat geschrieben:Ist zwar eigentlich überflüssig aber eine nette Idee
Das I-Pad/I-Phone an sich ist ja schließlich auch überflüssig 8)
im gegensatz zu anderen smartphone/tablets die lebenswichtig sind
@topic
blizzard hat auch schon mit den apps angefangen
war wohl nur eine frage bis die anderen nachziehen
schrieb am

Facebook

Google+