von Marcel Kleffmann,

Guild Wars 2 - Belohnungen und Erfolge vererben

Guild Wars 2 (Rollenspiel) von NCSoft
Guild Wars 2 (Rollenspiel) von NCSoft - Bildquelle: NCSoft


ArenaNet hat die englische Version der "Halle der Monumente"-Webseite mit dem Belohnungs-Rechner gestartet - die deutsche Version dieser Applikation folgt innerhalb der nächsten 14 Tage.

Die Halle der Monumente erlaubt es den Spielern, spezielle Guild Wars 2-Belohnungen zu erwerben, die auf den Erfolgen in Guild Wars und Guild Wars: Eye of the North basieren. Mit dem Belohnungsrechner könnt ihr jetzt erkennen, welche speziellen Belohnungen eure Guild Wars 2-Charaktere aus eurem Guild Wars-Account "erben" werden (Screenshots).

Belohnungen in Guild Wars 2 basieren auf den Errungenschaften und Auszeichnungen aller Charaktere in eurem Guild Wars-Account. Diese werden in der Halle der Monumente gesammelt, die Teil von Guild Wars: Eye of the North ist. Wie viele Guild Wars-Spieler wissen, ist die Halle der Monumente ein instanzierter Schauplatz, ein riesiger Trophäenraum, der individuell auf eure Charaktere zugeschnitten ist. In der Halle werden eure Errungenschaften in Eye of the North, der Grundversion von Guild Wars, Guild Wars Factions und Guild Wars Nightfall verewigt. Die Monumente in der Halle haben einen bestimmen Punktewert, mit dem ihr eure Guild Wars 2-Charaktere mit exklusiven Titeln, Gefährten und Gegenständen ausstatten könnt.

Mit dem Belohungsrechner könnt ihr herausfinden, welche Belohnungen verfügbar sind, wie diese berechnet werden und welche Gegenstände beim Start von Guild Wars 2 verfügbar sein werden. Ihr müsst einfach nur einen gültigen Charakternamen aus eurem Guild Wars-Account eingeben.

Was wird es geben?
Die Belohnungen, die eure Guild Wars 2-Charaktere verdienen können, gibt es nur in der Halle der Monumente. Sie können nirgendwo sonst aufgenommen oder verdient werden. Abhängig von den Errungenschaften eurer Guild Wars-Charaktere könnt ihr folgendes freischalten:

-Spezielle Titel aus der Halle der Monumente
-Tierbegleiter für Waldläufer, z.B. Schwarze Witwe und Regenbogenqualle
-Miniaturen (z.B. Roter Golem-Diener und Rotgetigerte Katze), die allen Klassen zugänglich sind
-Eine große Auswahl an Waffen (z.B. Lebender Kurzbogen und Todesklinge)
-Rüstungsteile für eure leichten, mittleren und schweren Rüstungen

Euer neuer Guild Wars 2-Charakter wird diese Anfänger-Gegenstände und Rüstungen sofort verwenden können, und wir stellen euch die Mittel zur Verfügung, mit denen ihr diese speziellen Gegenstände auf eurem Weg zu höheren Stufen nutzen könnt.

Hier ein Beispiel: Eure Waldläuferin Mira Verde hat mit ihrem treuen Moa in der Grundversion von Guild Wars und Guild Wars: Eye of the North Abenteuer in ganz Tyria erlebt. Sie hat Punkte in den fünf Monumentkategorien gesammelt: Hingabe, Kameradschaft, Ehre, Unverwüstlichkeit und Tapferkeit. Nehmen wir außerdem an, ihr habt in Guild Wars Factions einen Assassinen namens Messerstecher gespielt, der weitere Statuen im Monument der Ehre verdient hat, die Mira Verde noch nicht erreicht hat.

Wenn ihr den Namen "Mira Verde" oder "Messerstecher" in den Belohnungsrechner für die Halle der Monumente eingebt, wird die Gesamtsumme eurer Belohnungspunkte in eurem Account angezeigt, unabhängig davon, welcher Charakter sie verdient hat. Wenn Mira Verde 12 und Messerstecher 3 Punkte verdient hat, habt ihr insgesamt 15 Punkte, die euch alle Belohnungen von 1 to 15 aus der Belohnungsliste in Guild Wars 2 zur Verfügung stellen. Der Belohnungsrechner zeigt außerdem die für jedes Monument verdienten Punkte an und wie viele Punkte eure Charaktere noch verdienen müssen, damit ihr bestimmte Herausforderungen annehmen und die Gesamtzahl eurer Belohnungspunkte erhöhen könnt.

Quelle: ArenaNet

Kommentare

The Scooby schrieb am
Scorcher24 hat geschrieben:Hmm, ein wirkliches Gimmick für treue Fans wäre eher dass Accounts die vor 2010 erstellt wurden und alle Addons haben einen Rabatt bekommen... DAS wäre mal ne Aktion.
rya.
Würde auf mich z.b. zutreffen aber bin absolut dagegen.
Da GW2 wieder kein Abo Modell beinhalten wird, zahle ich gern den vollen Preis.
Erynhir schrieb am
Schade dass ich mich nicht mehr an meine Account-Daten erinnere.
Guild Wars 2 werd ich wohl spielen, aber die Belohnungen des alten Accounts bleiben mir dann wohl verwehrt.
Scorcher24_ schrieb am
Hmm, ein wirkliches Gimmick für treue Fans wäre eher dass Accounts die vor 2010 erstellt wurden und alle Addons haben einen Rabatt bekommen... DAS wäre mal ne Aktion.
rya.
ToryFaol schrieb am
gut ok, jetzt könnte der neueinsteiger meinen: "man, das und das werd ich nie bekommen weil ich nicht teil eins gespielt hab!"
dann sagt der GW-veteran aber: "ich hab mir ne obsi rüssi geholt, bin legendärer wächter, usw usw... warum sollten meine leistungen nicht mit ein paar extras belohnt werden?"
ich persönlich finds gut, zumal ich jetzt wieder einen anreiz hab, GW zu spielen und meine erfolge zu pushen. was zugegebenermaßen schnell geht :D in ein paar tagen war ich von 10 punkten auf 16, es gibt wirklich sachen die man leicht bekommt.
freue mich schon sehr auf teil 2 :D
Clemonde schrieb am
ich finds toll, dass man dann zeigen kann, dass man viel *geleistet* hat in guild wars 1 :)
schrieb am