ja gw2 ist bombe warte da auch sehnlichst drauf ,es gibt ja derzeit gutte games im angebot aber gw2 wenn sie es so umgesetzt bekommen wie gedacht wird alles topen was es geben wird.natürlich muss man dann auch die neuerungen wollen.wenn jemand klassische mmos (ja ich mein unter klassisch wow,aion,aoc usw steinigt mich das ich die klassisch nenne!)bevorzugt wird er die neuerungen hassen.so ähnlich wie viele damals die steurung von AoC gehasst habenKunib3rt hat geschrieben:Ein CORPG ist ein Cooperative Online RPG.
Ach und GW2 wird goil, auch wenn mir der Wächter jetzt nicht so zusagt. Soll scheinbar so ne Art Hybrid zwischen nem Smite-/Protmonk und nem Tank sein.
Naja mir egal, ich werd eh einen Sylvari-Nekro spielen
von Marcel Kleffmann,
Guild Wars 2 - Klasse: Wächter
Wie versprochen haben ArenaNet und NCsoft eine weitere Klasse aus Guild Wars 2 vorgestellt und zwar den Wächter (Guardian): Ein Anhänger dieser Klasse ist ein eifriger Kämpfer, der mit mächtigen Tugenden die Feinde richtet und seine Verbündeten beschützt, egal ob mit Stab oder Zweihandhammer.
Wächter verfügen über eine Reihe von speziellen Fertigkeitsarten:
-Geisterwaffen: Der Wächter kann Geisterwaffen herbeirufen, die eine begrenzte Zeit lang Seite an Seite mit ihm kämpfen. Geisterwaffen können nicht von Feinden angegriffen werden. Auf Befehl führen sie einen mächtigen Angriff aus, bevor sie verschwinden. So kann der Wächter beispielsweise einen Hammer der Weisheit an seine Seite rufen und diesem befehlen, den Feind zu Boden zu werfen und danach zu verschwinden.
-Schutzzauber: Ein Schutzzauber ist ein markierter Bereich auf dem Boden, der von Feinden nicht überquert werden kann, während Verbündete sich frei darin bewegen können. Ein Wächter, der einen Stab führt, kann beispielsweise eine Linie der Abwehr vor sich ziehen, die Feinde daran hindert, zu den Verbündeten des Wächters (hinter ihm) zu gelangen.
-Aegis: Wächter sind in der Kunst der Aegis bewandert, einem entfernbaren Segen, der den nächsten Angriff blockt. Mit der Tugend "Mut" erhalten Wächter Zugriff auf diesen Segen.
Der Wächter kann aus verschiedenen Nahkampfwaffen und magischen Waffen wählen. Es gibt folgende Wächterwaffen:
-Haupthand: Streitkolben, Zepter, Schwert
-Begleithand: Fokus, Schild, Fackel
-Zweihändig: Großschwert, Hammer, Stab
Tugenden
Drei Tugenden verleihen dem Wächter seine Macht, die ihm jeweils passive Vorteile im Kampf gewähren: Mit Gerechtigkeit verbrennen die Angriffe des Wächters seine Gegner. Mit Mut kann der Wächter sogar schwere Schläge einfach abschütteln. Mit Entschlossenheit regeneriert der Wächter passiv Lebenspunkte. Tugenden können aktiviert werden, um eine mächtige Version dieser Vorteile an Verbündete weiterzugeben. Dabei wird jedoch die eigene passive Fertigkeit deaktiviert, bis die aktivierte Tugend wieder aufgeladen wurde.
Es gibt folgende Wächtertugenden:
-Gerechtigkeit: Jeder fünfte Angriff verursacht Brennen. Wenn diese Fertigkeit aktiviert wird, verursachen die nächsten Angriffe von in der Nähe befindlichen Verbündeten Brennen. (Deaktiviert Gerechtigkeit 30 Sekunden lang.)
-Mut: Ihr erhaltet alle 30 Sekunden Aegis, um den nächsten Angriff zu blocken. Wenn diese Fertigkeit aktiviert wird, erhalten alle in der Nähe befindlichen Verbündeten Aegis. (Deaktiviert Mut 120 Sekunden lang.)
-Entschlossenheit: Ihr regeneriert Lebenspunkte. Wenn diese Fertigkeit aktiviert wird, werden Zustände entfernt und alle in der Nähe befindlichen Verbündeten erhalten Regeneration. (Deaktiviert Entschlossenheit 120 Sekunden lang.)