Guild Wars 2: Alpha- und Beta-Tests in diesem Jahr - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: ArenaNet
Publisher: NCSoft
Release:
31.12.2012
Test: Guild Wars 2
90
Jetzt kaufen ab 24,88€ bei

Leserwertung: 81% [16]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote


Sichere dir jetzt deinen eigenen TeamSpeak Server von 4Netplayers. Sei mit deinen Freunden jederzeit online und führe große Schlachten mit perfekter Kommunikation. Die TS3 Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich!

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Guild Wars 2: Alpha- und Beta-Tests in diesem Jahr

Guild Wars 2 (Rollenspiel) von NCSoft
Guild Wars 2 (Rollenspiel) von NCSoft - Bildquelle: NCSoft

ArenaNet und NCsoft haben bestätigt, dass sie in diesem Jahr fokussierte geschlossene Alpha- und Beta-Tests durchführen wollen. Abhängig von dem Feedback der Spieler und natürlich von dem Stand der Entwicklung von Guild Wars 2 soll dann entschieden werden, wann die öffentlichen Beta-Tests stattfinden sollen und wann das Online-Rollenspiel letztendlich in den Läden stehen wird. Einen angepeilten Termin wollten die Entwickler aber nicht verraten. Darüber hinaus wurde in den letzten Tagen ein Video über das Volk der "Menschen" veröffentlicht (inkl. Götterfels und der Umgebung).


Quelle: ArenaNet und NCsoft
Guild Wars 2
ab 24,88€ bei

Kommentare

rainji schrieb am
Was ich hoffe, dass spätestens zur nächsten GamesCom ein Termin zur OpenBeta verraten wird. Denn GW2 soll ja ziemlich zügig nach dieser erscheinen. Ansonsten wirds zur PAX East erstmal ne neue Demo geben, wo anscheinend die Norn und 1-2 weitere Klassen spielbar sind.
Finde ist auch eine logische Sache. Auch in Closed Betas gibt es sehr viele, die die Bugs eh nicht melden und nur mal anzocken wollen. Von der Open Beta fang ich erst gar nicht an. Aber ich denke den internen Arbeitern und ihren Kollegen ist ein gutes Produkt wohl wichtiger so das es seriöser getestet wird.
Das ist nichtmal das Problem, man sieht heutzutage eine Beta nicht mehr als Test. Es ist komplett egal, ob ein Feature, welches in der Beta bemängelt wurde nicht mehr beim finalen Produkt vorhanden ist. Da man bei einer Beta von einem fertigen Produkt ausgeht, ohne dass es zu großen Änderungen kommt. Daher kann eine wirkliche Beta heutzutage den Ruf eines Onlinegames regelrecht zerstören.
Gerade im MMO-Bereich ist dies die Schuld zahlreicher F2P-Titel, wo sich die OB nicht vom Release unterscheidet und man schon teilweise während der Beta sein Geld investieren muss und dann noch die vielen halbgaren P2P-MMOs die teilweise nur 50% der angekündigten Features boten.
Sonic30 schrieb am
Schade aber so etwas gab es auch schon bei den Addons von WoW. Friends and Family nannte sich das und war noch vor der Closed Beta. Ist also nichts neues das es interne Betas gibt.
Finde ist auch eine logische Sache. Auch in Closed Betas gibt es sehr viele, die die Bugs eh nicht melden und nur mal anzocken wollen. Von der Open Beta fang ich erst gar nicht an. Aber ich denke den internen Arbeitern und ihren Kollegen ist ein gutes Produkt wohl wichtiger so das es seriöser getestet wird.
rainji schrieb am
ne normale Beta in diesem Sinne, wird es auch nicht geben. Da man heute bei MMO's unter Beta "ein fertiges Spiel, welches man früher zocken kann" versteht.
Daher soll es zeitnah zum Release des Spiels eine kurze OpenBeta geben. Alpha und Closed Beta finden firmenintern statt, also mit Mitarbeitern und der Familie.
Hier mal der Link zur Quelle: http://www.guildwars2guru.com/forum/clo ... 13234.html.
Gleich im ersten Post steht, dass es nicht möglich sein wird, sich für die geplanten Tests zu bewerben.
Muramasa schrieb am
das is doch unfug?! ne normale beta in dem sinne ist doch net firmenintern. diestarcraft 2 beta konnte sich jeder anmelden und dann wurden einzelne herausgefischt. gibt halt closed für bestimmte leute und open für alle. aber firmenintern only wirds sicherlich nicht ablaufen.
edit: ah offizielles statement jetzt erst gesehn^^ also gibs noch keine infos wie man sich bewirbt.
edit: alles klar ranji. danke^^ bin nun auch mal up2date
rainji schrieb am
bei den Betas kann man nur teilnehmen, wenn man mit einem Mitarbeiter von Anet verwandt oder befreundet ist. Denn diese finden unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt.
Ok, was muss ich tun um an der Beta teilzunehmen ? Ich werde es ohne nachzudenken und in Rekordzeit tun.
Einen Anet-Mitarbeiter heiraten :D. Hier mal ein offizielles Statement:
We are not accepting applications for closed beta, so there are no instructions on how you can get a key, nor do we have information on when the closed beta starts. Again, read Martin's post and the FAQ again: that is everything that we can say about this subject. Asking for more information in different ways won't change our answers.
Warum hat 4Player eigentlich aufgehört die Skillvideos hochzuladen? Irgendwie fehlen mir die Wächterskills.
schrieb am

Facebook

Google+