Guild Wars 2: Konsolen-Fassung in Entwicklung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: ArenaNet
Publisher: NCSoft
Release:
31.12.2012
Test: Guild Wars 2
90

“Spaß statt Grind: Mit einfachen Mitteln zieht ArenaNet die Motivationsschraube an. Guild Wars 2 ist ein wahres Umfangsmonster mit Prachtkulisse!”

Leserwertung: 81% [16]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote


Sichere dir jetzt deinen eigenen TeamSpeak Server von 4Netplayers. Sei mit deinen Freunden jederzeit online und führe große Schlachten mit perfekter Kommunikation. Die TS3 Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich!

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Guild Wars 2: Konsolen-Fassung in Entwicklung

Guild Wars 2 (Rollenspiel) von NCSoft
Guild Wars 2 (Rollenspiel) von NCSoft - Bildquelle: NCSoft
Wie die Kollegen von GuildWarsInsider gestern unter Berufung auf eine Telefonkonferenz von Investoren gemeldet hatten, soll NCsoft an einer Konsolen-Umsetzung von Guild Wars 2 arbeiten. Auf Rückfrage wurde uns dies bestätigt, auch wenn man mit weiteren Informationen geizte.

"We have a small development team that is working on a console version, but right now we are focused on developing Guild Wars 2 to be the best RPG MMO on the PC."


Dementsprechend dürften sich auch die Gerüchte bestätigen, dass mit der Veröffentlichung der Gildenkriege auf Konsolen erst deutlich nach dem PC-Release zu rechnen ist, für den es immer noch keinen genauen Termin gibt.

Kommentare

XenolinkAlpha schrieb am
PanzerGrenadiere hat geschrieben: das kann ich mir bei besten willen nicht vorstellen.

Muss man sich auch nicht vorstellen, denn das gibt es bereits und nennt sich Xenoblade Chronicles (Wii). Ist zwar ein 100%es Solo RPG, aber das Kampfsystem ist sehr ähnlich einem MMORPG und die Skills (so wie bei GW zahlreich, aber maximal 6-8, wenn ich mich recht erinnere) lassen sich problemlos mit dem Stick auswählen. Wenn man die Kämpfe dann noch mit QTE und sonstigen Actionelementen ausstattet, dann hat man eine Spielspaßwucht kreiiert!
Ach und wer Xenoblade Chronicles nicht kennt, es hat (subjektive) 90% bei 4Players bekommen, aber objektiv würde ich sagen, solche Kämpfe sind revolutionär, zumindest in Bezug auf Konsolen und MMORPGs.
MonsterHuntertri schrieb am
Game&Watch hat geschrieben:Yeah Guild Wars 2 jetz auch in 1024x768 mit Wahnsinnigen 30 Frames pro Sekunde. Viel Spaß :lol:

Ja Guild Wars 2 macht ja erst mit Full hd und 120 Frames Spaß... erst denken dann schreiben :idea:
ich finds gut das spiele auf mehreren Plattformen erscheinen.
superboss schrieb am
hasb noch nie ein MMORpg (oder so ähnlich) gespielt. Verbinde damit immer stupides Grinden , Sammeln und ..uhm ja ..Sammeln. So ne Art Skyrim ohne Story und wirkliches "OpenWorld" feeling(Trotz Freiheit).
Sollte so ein Speil es schaffen, durch ne interessante Umgebuing meine Neugierde zu wecken, wäre es aber durchaus mal ne Überlegung wert.
rainji schrieb am
Die sog. News ist seid 4 Jahren bekannt. Ich bezweifel eh das GW2 noch für diese Konsolengeneration kommt, wenn überhaupt, dann für PS4 und co.. Allein die Belegung der Tasten wird schon schwierig, wenn man bedenkt, dass man extrem viele Skills manuell platzieren muss.
10 Skills, Waffenwechsel, Bonusfertigkeiten, Schreiben, Manuelles Zielen HF :D.
Ansonsten wird die PC-Version eh vor der Konsolenversion veröffentlicht, also braucht man auch keine angst haben, dass die PC-Version irgendwie schlechte Menüführung usw. hat.
6zentertainment schrieb am
na toll ich hoffe dafür muss die pc version nicht leider und das ist nicht der grund wieso man seit langen nicht mehr von den npc gegner spricht die ganze dörfer und städte erobern können die sich bis vor die hauptstadt sich den weg bahnen konnten....
aber sowas nervt würklich die konsolen sollen entweder maus/tastatur support bieten oder aber die konsole konsole sei lassen,ich hab gegen beides nichts eine art konsolen pc was die konsole schon lange von der hardware ist aber ich weigere mich strategie und ego titel als controller krüpel zu spielen bei mmorpgs brauchen wir gar nicht erst reden :mrgreen:
schrieb am

Facebook

Google+