Guild Wars 2: Frühstart mit Problemen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: ArenaNet
Publisher: NCSoft
Release:
31.12.2012
Test: Guild Wars 2
90
Jetzt kaufen ab 24,88€ bei

Leserwertung: 81% [16]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote


Sichere dir jetzt deinen eigenen TeamSpeak Server von 4Netplayers. Sei mit deinen Freunden jederzeit online und führe große Schlachten mit perfekter Kommunikation. Die TS3 Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich!

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Guild Wars 2: Frühstart mit Problemen

Guild Wars 2 (Rollenspiel) von NCSoft
Guild Wars 2 (Rollenspiel) von NCSoft - Bildquelle: NCSoft
Der Guild Wars 2-Frühstart (für Vorbesteller bzw. Headstarter) begann heute Morgen um 9:00 Uhr. Um den Ansturm besser bewältigen zu können, hatte ArenaNet die Server bereits um 6 Uhr geöffnet. Anfänglich hat das auch ganz gut funktioniert, aber nach und nach häuften sich  Fehlermeldungen und Verbindungsabbrüche - insbesondere die Login-Server scheinen überlastet zu sein. Gleiches gilt für die Accountverwaltung und die Support-Website, die immer wieder ihren Dienst quittieren.

Auf der offiziellen Website heißt es:
  • "Derzeit erreichen uns sehr viele Hilfsanfragen und unsere Loginserver werden hoch belastet. Wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten bereits an einer Lösung."
  • "Mehrere Spieler meldeten Probleme mit dem Erhalt der Errungenschaften der Halle der Monumente. Klicke hier für weitere Informationen über die Halle der Monumente."
  • Facebook: "If you're playing from EU, we are investigating the login issues. (...) We are aware of issues with server connectivity. We will keep you up to date with our progress. (...) At present our server team are working on the underlying problems that are causing login issues, we thank you for your continued patience as we work to resolve this."

Natürlich konnten sich einige Vorbesteller in der Welt von Tyria austoben oder sich zumindest einen Charakter-Namen sichern, aber momentan scheint der Dienst völlig überlastet. ArenaNet versucht, die Probleme in den Griff zu bekommen, schließlich wird der Ansturm am kommenden Dienstag, wenn das Spiel "normal" veröffentlicht wird, sicherlich nicht geringer.

**Update 19:00 Uhr**
Laut ArenaNet sind die Server wieder online: "Gelegentlich kann noch Fehler 42 auftreten. Bitte dann versuchen weiter einzuloggen. (...) Für diejenigen, die noch Fehler 42 haben: Bitte schließt euren Client komplett und versucht es in ein paar Minuten noch einmal."

Problematisch ist es hingegen, einen neuen Account zu erstellen, da die offizielle Website ständig "Timeouts" hat oder kreative "unbekannte Fehler" auftreten.

  • "Uns wurde weit verbreitet der Fehler 42 bei Login- Versuchen gemeldet . Dies ist ein generelles Netzwerkproblem, dass auftritt wenn der Server nicht zur Verfügung steht, oder sehr viele Anfrangen hat. Es kann auch bedeuten, dass deine Firewall/ Netzwerkeinstellungen und Ports nicht reichtig konfiguriert sind."
  • "Nachdem die Welten heute etwas früher neugestartet wurden, meldeten einige Spieler, dass sie nicht länger in ihren Guilds waren und auch nicht wieder eingeladen wurden konnten. Wir untersuchen das im Moment"
  • "Alle Server in Nordamerika und Europa sind wieder online. Unser Asura Engineering Team bitte die Ausfallzeit zu entschuldigen."

 

 

Die Fehlermeldung mit dem Fehlercode 42 am Anfang (falsche Firewall- oder Routereinstellungen) scheint übrigens auf überlastete Login-Server hinzudeuten.



Quelle: NCsoft und ArenaNet
Guild Wars 2
ab 24,88€ bei

Kommentare

marschmeyer schrieb am
SectionOne hat geschrieben:Aber ein MMO bei dem man nur schwer in Gruppen spielen kann ist halt... Naja... ;)
Das ist atm das blödeste, ja. Hoffe das biegen sie schnell genug hin, aber immerhin kann man davon mittelfristig sicher ausgehen. Sonst ist nur die Namensvergabe selten dämlich, alles andere läuft wie erwartet oder sogar nochmal verbessert. Erstaunlich, was auf den letzten Drücker so ging.
SectionOne schrieb am
rainji hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben: Wann wurde der gefixt? Heute Nachmittag ca. 16 Uhr trat er noch auf. Aber Danke für den zweiten Trick, wenns geht teste ich das morgen mal.
Gegen 18 Uhr, da war dann auch der Befehl um zum Überlauf des Partners zu kommen anders. Den Dungeonbug gab es zwar noch aber ich hatte keine Probleme mit einem Teammitglied auf dem gleichen überlauf zu spielen.
Da muß ich mal mit meinem Kumpel schauen ob das heute so funktioniert wie es soll, wäre echt super :mrgreen:
rainji hat geschrieben:Btw. ist mir ein Überlaufserver 100mal lieber, als ne Warteschlange :D. Und einige Dinge wie Auktionshaus usw. wurden selbst während der BWEs und Stresstests nicht gefixt. Bzw. Anet hat es in der Zeit einfach noch nicht geschafft.
Prinzipiell finde ich diese Technik mit den Überlaufservern auch sinnvoll, allerdings hab ich bis jetzt gefühlte 90% meiner Spielzeit auf Überlaufservern verbracht^^
Kurios war es mal gestern abend, ich war in Götterfels (Überlauf) und bekam dann die Meldung ich kann jetzt auf mein Homeserver, als ich dort ankam war kaum ein Spieler in der Zone. Ich hatte den Eindruck als leite das System mehr Spieler auf Überlaufserver als es notwendig gewesen wäre!
rainji schrieb am
SectionOne hat geschrieben: Wann wurde der gefixt? Heute Nachmittag ca. 16 Uhr trat er noch auf. Aber Danke für den zweiten Trick, wenns geht teste ich das morgen mal.
Gegen 18 Uhr, da war dann auch der Befehl um zum Überlauf des Partners zu kommen anders. Den Dungeonbug gab es zwar noch aber ich hatte keine Probleme mit einem Teammitglied auf dem gleichen überlauf zu spielen.
Btw. ist mir ein Überlaufserver 100mal lieber, als ne Warteschlange :D. Und einige Dinge wie Auktionshaus usw. wurden selbst während der BWEs und Stresstests nicht gefixt. Bzw. Anet hat es in der Zeit einfach noch nicht geschafft.
SectionOne schrieb am
rainji hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:
SSBPummeluff hat geschrieben:
Das Problem ist nur, nicht immer taucht der entsprechende Punkt im Rechtsklick Menü auf. Und selbst wenn er es mal tut heißt das nicht das er funktioniert^^ So jedenfalls meine Erfahrung von gestern und heute!
Der Fehler wurde gefixt, btw. wäre der zweite Trick zur selben Stadt zu teleportieren und dann gemeinsam ins Gebiet zu gehen (in der selben Gruppe). Dann landet man auch auf dem selben Server.
Wann wurde der gefixt? Heute Nachmittag ca. 16 Uhr trat er noch auf. Aber Danke für den zweiten Trick, wenns geht teste ich das morgen mal.
schrieb am

Facebook

Google+