von Marcel Kleffmann,

Guild Wars 2: Zwei-Millionen-Marke geknackt

Guild Wars 2 (Rollenspiel) von NCSoft
Guild Wars 2 (Rollenspiel) von NCSoft - Bildquelle: NCSoft
Mehr als zwei Millionen Exemplare von Guild Wars 2 sind bereits laut NCsoft und ArenaNet verkauft worden - trotz des vorübergehenden Verkaufstopps der digitalen Version und der Nicht-Aufstockung des Handels (wir berichteten). Regelmäßig durchbricht die Zahl der gleichzeitig eingeloggten Spieler die Grenze von 400.000. Bereits in der ersten Woche setzte sich Guild Wars 2 an die Spitze der Verkaufscharts in ganz Europa und seither hat die Nachfrage (laut Hersteller) kaum nachgelassen.

"Die Reaktionen der Spielern aus der ganzen Welt rechtfertigen für uns die Zeit und Aufmerksamkeit, die wir in die Entwicklung von Guild Wars 2 bis heute aufgewendet haben", so Mike O'Brien, Präsident und Mitbegründer von ArenaNet. "Und das ist nur der Anfang. Wir verbessern das Spiel kontinuierlich, um unseren Spielern die feingeschliffene Spielerfahrung bieten zu können, die sie erwarten. Wir arbeiten schon jetzt an neuen Abenteuern und Erfahrungen, um die Spielwelt zu erweitern."
Quelle: NCsoft und ArenaNet

Kommentare

greenelve schrieb am
Jarnus hat geschrieben:GuildWars 2 ist das mit abstand, zum release date, best verkaufte mmorpg!
dass jetzt ein WoW addon direkt 4mio mal über die theke geht, ist bei 20-30mio verkauften grundspiel-keys kein wunder...im release monat, hat sich WoW glaube ich nicht mal 1mio mal verkauft (ok, das war damals auch nur US)!
zumindest in US/Europa kommt da in diesem genere nix an GW2 ran, in Asien könnten sich games wie Lineage noch besser verkauft haben!
Asien ist eh was eigenes. So soll ein Ragnarok Online zu Bestzeiten etwas über 20 Millionen Nutzer gehabt haben afair...hält aber nicht den weltweiten Rekord in dem Bereich. :Blauesauge:
Jarnus schrieb am
GuildWars 2 ist das mit abstand, zum release date, best verkaufte mmorpg!
dass jetzt ein WoW addon direkt 4mio mal über die theke geht, ist bei 20-30mio verkauften grundspiel-keys kein wunder...im release monat, hat sich WoW glaube ich nicht mal 1mio mal verkauft (ok, das war damals auch nur US)!
zumindest in US/Europa kommt da in diesem genere nix an GW2 ran, in Asien könnten sich games wie Lineage noch besser verkauft haben!
Lumilicious schrieb am
Diablo 3 hat sich innerhalb von 3 Monaten knapp über 10 Millionen mal verkauft (das meist verkaufte Spiel im ersten Halbjahr übrigens. Platform übergreifend). Innerhalb der ersten 24 Stunden, waren es 3,5 Millionen mal. 1,2m Exemplare davon sind dem Annual Pass von WoW anzurechnen. Somit haben wir knapp über 9 Millionen Exemplare die über die Ladentheke gingen (wobei viele Quellen besagen, es handele sich bei den 10m um reine Abverkäufe).
VGChartz hat insgesamt gerade mal 2,7m gelistet. ...
VGChartz ist ne schlechte Seite, wenn es um PC Verkäufe geht, da der PC dort nur Stiefmütterlich behandelt wird. Auch hat VGChartz selber schon zugeben müssen, dass sie gar nicht in der Lage sind, die PC Zahlen direkt zu erfassen, da eben die Digitalen Abverkäufe gar nicht bekannt sind und generell PC Zahlen oftmals im Dunkeln gelassen werden (warum wohl? Man will die Piraterie Platform #1 ja unbedingt tot reden).
Hypn0s schrieb am
ja genau, die seriöseste Seite was Verkaufszahlen angeht. Kauft ja z.B. keiner mehr digital...und auch so stimmen die Zahlen natürlich!
Asura schrieb am
Lumilicious hat geschrieben:Ja, viele bekannte Zahlen stammen aus den ersten vier Wochen. 4-5 Mio. sind da keine Seltenheit, solange es sich um gehypte PC spiele gehandelt hat. So gesehen bewegt sich gw2 ja auch auf nem guten weg. Diablo 3 ist halt ne Ausnahme. So gut verkaufen sich auch kaum Konsolen exklusivspiele.
Stimmt doch gar nicht!
Diablo3
http://www.vgchartz.com/game/24178/diablo-iii/
Gegen beispiele
http://www.vgchartz.com/game/45669/the- ... ard-sword/
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=Go ... esults=200
http://www.vgchartz.com/game/6970/metal ... -patriots/
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=Ge ... esults=200
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=Ha ... esults=200
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=Li ... esults=200
http://www.vgchartz.com/game/6962/super ... ros-brawl/
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=Twilight+Princess
Die Liste könnte man ewig weiter führen mit allen bekannten Marken eben.
schrieb am