Guild Wars 2
16.12.2012 11:51, Marcel Kleffmann

Im Kampf gegen Bots

Vor einigen Tagen hat sich Mike Lewis als Guild Wars 2 (ab 31,07€ bei kaufen)-Sicherheitskoordinator zu Wort gemeldet und über den "Kampf gegen Bots" gesprochen. Im November haben die Entwickler bei ArenaNet mehr als 34.000 Accounts geschlossen, die Bots betrieben haben. Mike Lewis: "Außerdem ist uns eine drastische Abnahme der Bot-Population im Spiel aufgefallen - genau wie euch, unseren Spielern. Die Anzahl der Bots, die weltweit pro Stunde im Spiel gemeldet werden, ist von mehr als 2.000 im Oktober auf wesentlich gesündere 20 zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels gesunken." Im gleichen Atemzug bedankte er sich bei allen Spielern, die Bots gemeldet hätten.

Nachfolgend erklärt er die Schritte, die sie zum Deaktivieren von Bots unternehmen würden: "Das Sammeln und die Analyse von Daten sind uns bei ArenaNet ausgesprochen wichtig. Daten sind die effektivsten Waffen gegen Bots in unserem Arsenal. Wir haben gewaltige Datenmengen über die Gewohnheiten sowohl von normalen Spielern als auch von automatischen Bot-Spielern gesammelt. Wir haben ein Team von Datenspezialisten damit beauftragt, uns beim Entwickeln umfassender Hilfsmittel zu helfen, die diese Daten durchkämmen und effektive Wege zum Isolieren und Terminieren von Bot-Accounts finden. Die Automatisierung dieses Vorgangs war ein wichtiger Schwerpunkt des Sicherheitsteams von ArenaNet, und wir beginnen nun, die Früchte unserer Arbeit zu ernten.

Eine weitere Methode zum Identifizieren und Bekämpfen von Bots besteht in manueller Beobachtung. Unsere GMs überwachen das Spiel rund um die Uhr und können Bots im Spiel selbst aufspüren. Wir haben eine beachtliche Einsatztruppe, deren Aufgabe darin besteht, die Welt zu patrouillieren, Bots zu eliminieren und uns gleichzeitig dabei zu helfen, unsere Hilfsmittel zur automatischen Erkennung zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Und zu guter Letzt haben wir auch noch das Glück, Bot-Meldungen von unseren Spielern zu bekommen, denen wir nachgehen können. Mit der Unterstützung unserer Analysemittel, verstärkt durch manuelle Untersuchungen, wo erforderlich, können GMs schnell und effizient auf Bot-Meldungen reagieren und die betreffenden Accounts innerhalb kürzester Zeit schließen. Kombiniert sind diese Ressourcen beeindruckend. Wir werden jedoch auch weiter daran arbeiten, unsere Hilfsmittel und Arbeitsvorgänge auszubauen und zu verfeinern."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.