Go!nes hat geschrieben:Mirabai hat geschrieben:Ich werds es mir nochmal bei dem Addon anschauen, vorher aber nicht. Sie sollten vll doch das Holy Trinity einführen(Tank, DD, Healer) und/oder eine Item-Spirale. Sie kann sich von mir aus auch sehr langsam drehen nur das Klassen und Gear system ist komplett fürn ***** in GW2.
Das "Holy Trinity" ist doch schon mehr oder weniger enthalten, es gibt nur keine klaren Grenzen. Tanks sind Krieger/Wächter und im WvW hatte ich schon öfters Elementarmagier mit kompletter Heilausrüstung + Skillung gesehen. Was genau stört dich am Gearsystem?
Äh ... nein. Dort, wo die Trinity in ihrer Standardform am meisten hervorstechen müsste, also im PvE, gibt es sie nicht. Man kann quasi keinen Boss facetanken (es sei denn, man spielt Wächter mit einer bestimmten Ausrichtung, die in der Hinsicht mehr als grenzwertig ist) und man kann genauso wenig den Schaden einfach gegenheilen, auch nicht mit kompletter Cleric-Rüstung und entsprechenden Traits. Natürlich kann man versuchen, die Holy Trinity irgendwie nachzuäffen, aber effektiv ist das nicht. Sieht man schon daran, was gute, eingespielte Gruppen quasi ausschließlich spielen: Pur Berserker, also DD only.
Es gibt in GW2 eine Trinity, aber die heißt nicht "Tank-Heiler-DDs", sondern Warrior-Guardian-Mesmer. Der Ele schiebt sich inzwischen noch rein, aber diese drei/vier Klassen sind das Effektivste, was das Spiel für PvE bietet. Den Rest kann man mehr oder minder vergessen, weil er unnütz ist. Und genau darum wünsche ich mir auch die Einführung der alten Trinity. Schon mit einer Flexibilität, dass jede Klasse wenigstens zwei der Rollen einnehmen kann und speziell Heilung ebenso belohnt wird wie der Rest, aber es würde dem Spiel gut tun. Denn PvE läuft überwiegend auf das Prinzip "Dodge or Die" hinaus. Das muss man erstmal lernen, aber wenn man es einmal raus hat, trivialisiert es beinahe alles. Mit der Trinity könnte man so viel mehr machen als bisher.