Guild Wars 2: Hinweise auf die erste Erweiterung "Heart of Thorns" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: ArenaNet
Publisher: NCSoft
Release:
31.12.2012
Test: Guild Wars 2
90

“Spaß statt Grind: Mit einfachen Mitteln zieht ArenaNet die Motivationsschraube an. Guild Wars 2 ist ein wahres Umfangsmonster mit Prachtkulisse!”

Leserwertung: 81% [16]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote


Sichere dir jetzt deinen eigenen TeamSpeak Server von 4Netplayers. Sei mit deinen Freunden jederzeit online und führe große Schlachten mit perfekter Kommunikation. Die TS3 Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich!

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Guild Wars 2 - Hinweise auf die erste Erweiterung

Guild Wars 2 (Rollenspiel) von NCSoft
Guild Wars 2 (Rollenspiel) von NCSoft - Bildquelle: NCSoft
Die erste große Erweiterung für Guild Wars 2 scheint anzustehen. Publisher NCSOFT hat nicht nur die Marke "Guild Wars 2: Heart of Thorns" offiziell registriert, sondern deutet mit dem folgenden Video (Spoiler-Gefahr), das am Ende der Lebendigen-Welt-Episode "Kein Zurück" abgespielt wird, eine Ankündigung für den 24. Januar 2015 auf der PAX South an.

Spoiler-Gefahr im Video



Das Staffelfinale "Kein Zurück" umfasst:

Die Zeit drängt!
Die Paktflotte ist bereit zum Auslaufen und Glints Ei wird immer noch gesucht. Den Spielern bleibt noch eine Erinnerungssaat zum Einpflanzen und die Suche in Caithes Vergangenheit hat die Spieler zu einer Höhle geführt, die mit seltsamer Magie versiegelt ist. Die Zeit ist reif für die Wahrheit. Sie müssen einen Weg finden, das Siegel aufzubrechen, die Höhle betreten und schließlich herausfinden, was vor all den Jahren geschah.

Mythen der Vergangenheit
Marjory glaubt, dass Ogden Steinheiler womöglich etwas Licht in das Dunkel bringen kann, das den Ursprung des Siegels an Wynnes Höhle umgibt. Der alte Zwerg hat Ereignisse miterlebt, von denen nur noch in Mythen erzählt wird. Die Spieler müssen sich zur Abtei Durmand begeben und ihn um Hilfe ersuchen. Er kann bestimmt dabei helfen, die Magie des Siegels zu verstehen und es zu brechen!

Mordrem-Rankenzorn
Spieler können den nächsten Schritt im Krieg gegen die Mordrem wagen, indem sie sich dem Rankenzorn stellen - einem Leutnant von Mordremoth, der einen Teil der Silberwüste für sich beansprucht! Viele Helden müssen koordiniert mit dem Pakt zusammenarbeiten, um sich auf drei verschiedenen Angriffsrouten zu Rankenzorns drei tödlichen Champions vorzukämpfen und diese auszuschalten.

Schätze der Silberwüste
Die Spieler können ihre lumineszierenden und Carapax-Rüstungssets mit Brustteil und Kopfbedeckung abrunden, die sie in dieser Episode ergattern können! Es gilt, die Story von 'Kein Zurück' abzuschließen, um die Carapax-Kopfbedeckung zu erhalten, und den Mordrem-Rankenzorn zu bekämpfen, um mit etwas Glück den Carapax-Brustschutz zu erhalten. Banditen-Wappen-Sammler bieten nun Mordrem-Blasen- und Mordrem-Milz-Extraktionsgeräte sowie neue aufgestiegene Accessoires zum Kauf an.


Letztes aktuelles Video: Point of No Return Trailer


Quelle: Polygon, Massively, Reddit

Kommentare

sphinx2k schrieb am
Ein tipp ist btw. einfach bei jeder neuen Episode einmal rein zuschauen. Dann hat man sie schon mal freigeschaltet und kann sie wenn man irgendwann Bock hat nachspielen. Ist die günstige Variante...nutzt natürlich jetzt nichts mehr vor die vergangene Sachen.
Chiv schrieb am
Danke für die zusätzlichen Infos!
Dann schauen wir mal, was die ankündigen, je nach dem wird GW2 vielleicht wieder mal installiert...
ChrisJumper schrieb am
Ja, also Stimmt Kindra_Riegel. Ich Bezog das auch eher darauf das Spieler Gold im Spiel farmen, statt mit Freunden zu spielen oder zu Spielen was Spaß macht*. Wenn das eigene Goldkonto nicht schon bei über 500 Gold ist und nicht schmerzt kann man ruhig mit ca. 2/3 Verlust in Edelsteine tauschen.
Generell gebe ich da lieber Echtgeld aus und erspare mir so 3 bis 6 Stunden nerviges monotones farmen. Zudem ist mein Zeitkonto in dem ich spielen kann mir mehr als 30 Euro die Stunde wert... wenn ich das grob kalkuliere.
Ein Update ist leider Überfällig. Aber wie in allen Spielen, kann das nicht schnell genug gehen.
*Ausnahmen bestätigen die Regeln. Es gibt ja genug welche die meiste zeit auf die lukrativste Art Gold sammeln, immer und immer wieder. Damit dann vielleicht auch ohne Mühe am Rohstoffmarkt genug Gold bekommen um als super Reich zu gelten.
ChrisJumper schrieb am
Chiv hat geschrieben:Kann man die Lebendige Geschichte irgendwie nachspielen (lohnt sichs überhaupt? Klingt nicht danach....)

Seit der zweiten Lebendigen Geschichte hat man eine Art Logbuch. Leider sind dir diese Episoden da du den Aktuellen Zeitpunkt verpasst hast... jetzt gesperrt. Du kannst sie aber einzeln für je 200 Edelsteine im Shop nachkaufen. Ob sich das lohnt? Ich weiß es nicht. Mir hat es viel Spaß gemacht, mehr als die erste Story allerdings bietet jede vielleicht 1 bis 2 Stunden Spielspaß. Wenn dir nur eine fehlen würden würde ich sagen.. JA zuschlagen. Aber hast du alle verpasst.. warte vielleicht auf ein Angebot später. Könntest auch Lets Plays schauen, spielerich ist es eh nicht so kompliziert.
Andererseits wenn dich der Echtgeld Edelsteinkauf nicht abschreckt schlag zu. 200 Edelsteine sind zu teuer um die im Spiel gegen Gold zu tauschen aber 20 bis 50 Euro sind ja nicht so viel, da das Spiel wie gesagt keine Monatlichen Kosten hat.
Chiv schrieb am
sphinx2k hat geschrieben:
Chiv hat geschrieben:Hab vor 1 bis 1 1/2 Jahren aufgehört, mag mich jemand auf den nächsten Stand der Geschichte bringen? (hab einen Char bis Lvl ka, ca 50 gespielt).
Sylvari dienen dem Drachen? Ist noch einer erwacht? Was da passiert?
Kann man die Lebendige Geschichte irgendwie nachspielen (lohnt sichs überhaupt? Klingt nicht danach....)

Also knapp zusammen gefasst fand ich die erste Season schlecht umgesetzt...erst gegen ende haben sie es besser hinbekommen. War halt viel Sammel dies und das auf der ganzen Welt.
Jetzt mit Season 2 sind es immer abschnitte mit einer Spielzeit wenn man sie einfach nur durchspielt von 2 - 4 Stunden. Mit Erfolgen erheblich länger. Aber diesmal sind es eben gut gemachte abschnitte, mit Story, Videos, Sprachausgabe,....
kurzer abriss
Spoiler: anzeigen
Es gab einige einzelne Vorkommnisse mit den einzelnen Events wo verschiedene Fraktionen für Stress in manchen Gebieten gemacht haben.
Im Endeffekt war es aber nur er Plan einer...
schrieb am

Facebook

Google+