Civilization 4: Beyond the Sword: X-COM-inspiriertes Szenario - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Entwickler: Firaxis Games
Publisher: Take 2
Release:
25.07.2007
Test: Civilization 4: Beyond the Sword
87

Leserwertung: 92% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Civ IV Add-on: X-COM-inspiriertes Szenario

Das kürzlich angekündigte zweite Add-on zu Civilization IV, Beyond the Sword , wird u.a. 12 Szenario-Missionen enthalten. Tim McCracken, seines Zeiches QA-Manager bei Firaxis, stellt nun eine davon auf der Webseite des Entwicklers vor.

Die so genannte Afterworld ist eine Hommage an das Team um Julian und Nick Gollop, das seinerzeit für Microprose die X-COM-Serie, deren erster Teil seinerzeit in Europa als UFO: Enemy Unknown erschien, erschuf. Und die Stimmung jener Spiele möchte McCracken in diesem Szenario vermitteln.

Dies ist in einer fernen Zukunft angesiedelt, in der die Menschheit bereits den Weltraum erobert und kolonisiert hat. Auf einem Planeten läuft aber irgendwas schief, und die dort eingesetzten humanoiden Arbeitsroboter drehen durch und mutieren. Da ein entsandtes Wissenschaftlerteam verschwunden ist, ist es nun an dem Spieler, die erfassten Daten der Forscher mit einen Team von fünf 'Gravebringer' genannten Soldaten zu finden. Im Gegensatz zum typischen Civ-Gameplay gibt es auf diesem Planeten aber keine Städte, Technologien oder Führer.


Kommentare

Kajetan schrieb am
pimpipump hat geschrieben:als solch ein ausflug in die spiele-analen.
Ihhh, Du Ferkel! ;)
johndoe-freename-109672 schrieb am
zwar klingt solch ein update zunächst einmal sehr ambitioniert, dennoch wünschte ich mir die entwickler würden sich anderen (klassischen) civ-themen intensiver widmen. mehr historische szenarien oder aber auch ein alpha-centauri-artiger add-on wären für mich weitaus interessanter als solch ein ausflug in die spiele-analen.
ein x-com ableger mit der civ 4 engine kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...
schrieb am

Facebook

Google+