Secret World Legends
02.09.2012 12:22, Marcel Kleffmann

Blick in die Zukunft

Nach Sparmaßnahmen und Entlassungen im Funcom-Team erklärte nun Ragnar Tørnquist, wie es mit The Secret World weitergehen soll. "Wir mussten einige Mitarbeiter gehen lassen und sind gerade dabei, uns neu zu sortieren und uns um die verbliebenen Mitarbeiter herum neu zu organisieren. So etwas macht nie Spaß, aber es ist der Lauf der Dinge: Wir müssen uns von einem kompletten Entwicklungsteam zu einem kosteneffizienteren Live-Team verkleinern."

Große Veränderungen soll es trotz kleineren Teams nicht geben. Auch an monatlichen Inhaltsupdates wollen die Entwickler festhalten. Tørnquist: "Wie wir bereits gesagt haben, haben wir das Gefühl, dass es wichtig ist, unseren zahlenden Kunden jeden einzelnen Monat neue Inhalte und Features anzubieten. Unsere zweite Ausgabe - Tiefer graben - hat sich durch die Umstrukturierung des Teams leider um zwei Wochen verzögert, aber Ausgabe 3 (der Titel wird noch bekannt gegeben, aber es werden Katzen vorkommen, und sie wird an unser Halloween-Event anknüpfen) wird pünktlich veröffentlicht werden. Zweitens werden wir das Spiel auf Grundlage des Feedbacks unserer Community aufpolieren, von Fehlern befreien und optimieren (...)"

Für Oktober ist ein Zehn-Personen-Raid in New York geplant, der "anders" sein soll. Ragnar Tørnquist: "Wir haben eine Reihe von Nebenwaffen in der Pipeline sowie weitere Verbesserungen der Charakterindividualisierung. Für Weihnachten haben wir ein (...) Feature geplant, das mit dem Erfolgssystem zusammenhängt und den üblichen "Töte 1000 Vampire"-Zielen eine deutlich größere Bedeutung verleiht. Wer hat sich denn noch nicht gefragt, wie es wäre, vampirische Kräfte zu besitzen, mit denen man herumspielen kann? Wir entwickeln Zwischen-Decks mit brandneuen Kleidungsbelohnungen; wir haben Unmengen neuer Missionen und Handlungsstränge in der Entwicklung; und wir haben für nächsten Frühling eine riesige neue Abenteuerzone geplant, die die Spieler zurück nach Ground Zero in Tokio führt (...)".

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.