Secret World Legends
13.01.2013 12:35, Marcel Kleffmann

70.000 neue Spieler seit der Umstellung

Die Umstellung von The Secret World von dem Abo-Modell auf ein Buy-to-play-Modell (vergleichbar mit Guild Wars 2) scheint sich auszuzahlen. Einem Bericht über die Umstrukturierung von Funcom kann entnommen werden, dass die Ingame-Aktivitäten um mehr als 400 Prozentpunkte zugenommen haben - im Vergleich zu den Ingame-Aktivitäten während des Abo-Modells. Viele alte Spieler seien zurückgekehrt und mehr als 70.000 Spieler haben sich seit der Umstellung das Online-Rollenspiel gekauft, was knapp 30 Prozent der Gesamtverkaufszahlen entspricht.

Funcom bestätigt ebenfalls, dass sie sich weiterhin um die laufenden Online-Spiele Age of Conan, Anarchy Online und The Secret World kümmern wollen. Ole Schreiner (CEO von Funcom): "We are building the basis of a very sustainable business. With a restructured organization, we will have a joint team of the best-of-the-best working together to expand our existing online worlds and to create new, exciting and memorable online experiences such as our upcoming 'LEGO Minifigures' game."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.