von Marcel Kleffmann,

The Secret World - "Relaunch" angekündigt: Kampfsystem, Spielerfahrung und Geschäftsmodell werden überarbeitet

Secret World Legends (Rollenspiel) von Electronic Arts
Secret World Legends (Rollenspiel) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Im Finanzbericht (Q4 2016) hat Funcom angekündigt, dass das Online-Rollenspiel The Secret World im ersten Halbjahr 2017 einem "Relaunch" unterzogen werden soll. Ziel sei es, mehr Leute für das Spiel begeistern zu können. Vor allem das Kampfsystem und die "allgemeine Spielerfahrung" sollen überarbeitet werden. Tägliche Belohnungen sollen zur besseren Bindung der Spieler beitragen. Auch das Geschäftsmodell wird angepasst, u. a. wird darüber nachgedacht, die Storyinhalte kostenlos anzubieten. Ende März soll mit dem Relaunch begonnen werden. Funcom schätzt, dass die Überarbeitung von The Secret World einen signifikanten Einfluss auf die Umsätze bzw. Erlöse des Unternehmens haben wird.



Quelle: Funcom, AGD

Kommentare

johndoe1775814 schrieb am
Schade. TSW wahr kein schlechtes Spiel. Aber jetzt wird es wohl "angepasst", was jawohl höchstwahrscheinlich heißt, das ein 08/15 F2P-Grinder draus gemacht wird. Alles andere bringt ja nicht so viel Geld ein.
Ich persönlich wünsche mir immer noch Software für private Server für das Spiel. ^_^" Ähnlich wie es bei Conan (ist ja auch von Funcom) auch gemacht wird. Das währ wirklich schön.
KaioShinDE schrieb am
greenelve hat geschrieben: ?28.02.2017 17:51 Und jetzt wird es "verbessert", um mehr Spieler zu "begeistern". Andere MMOs, die solch langweiligen Kämpfe bieten, sind massentauglich. Verstehst? Zwinker. Zwinker. :Blauesauge:
Ah, da bin ich voll bei dir :D
Was sie wirklich überarbeiten könnten wäre das Targeting. Gerade im Fernkampf ist es teilweise schon wirklich krampfig weil man nur Skills nutzen kann wenn man etwas anvisiert hat und auch LOS dazu hat. Führte oft zu ungewollten Patzern und Aussetzern in der Rotation. Zuletzt hab ich daher immer Nahkampfbuilds genutzt weil die Rundumschläge einfach ohne Target immer funktionieren und man sich nur gut positionieren muss.
Eirulan schrieb am
casanoffi hat geschrieben: ?28.02.2017 15:00 ..., hat sich der Preis für den LTA definitiv gelohnt.
Bin seit dem ersten Tag dabei, ich bereue nichts :D
Tja, und mir geht's so, der LTA war mein größter Fail überhaupt, was Spielekäufe angeht.
Der Kohle heule ich heute noch hinterher :)
greenelve schrieb am
KaioShinDE hat geschrieben: ?28.02.2017 17:48 Grade solche Skills hatte TSW doch kaum, nur als Utility Skills von denen man max 1-2 auf der Leiste hatte. Stattdessen gabs das Ressourcen Producer und Consumer System. Man hat zu jeder Zeit Fähigkeiten abgespult, mit warten war da nix.
Und jetzt wird es "verbessert", um mehr Spieler zu "begeistern". Andere MMOs, die solch langweiligen Kämpfe bieten, sind massentauglich. Verstehst? Zwinker. Zwinker. :Blauesauge:
KaioShinDE schrieb am
greenelve hat geschrieben: ?28.02.2017 17:10 Hoffentlich gibt es Skills mit Cooldowns, sodass man nur noch vor Gegnern steht und wartet, wieder eine Taste drücken zu können.
Bestes. System. Ever. Nur ein langweiliger Kampf ist ein guter Kampf.
Grade solche Skills hatte TSW doch kaum, nur als Utility Skills von denen man max 1-2 auf der Leiste hatte. Stattdessen gabs das Ressourcen Producer und Consumer System. Man hat zu jeder Zeit Fähigkeiten abgespult, mit warten war da nix.
schrieb am