von Marcel Kleffmann,

Secret World Legends: Trailer dreht sich um das überarbeitete Kampfsystem

Secret World Legends (Rollenspiel) von Electronic Arts
Secret World Legends (Rollenspiel) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Mit den Relaunch von The Secret World als Secret World Legends wird Funcom das Kampfsystem des Online-Rollenspiels komplett überarbeiten. Generell sollen sich die Kämpfe actionreicher und stärker wie ein Third-Person-Shooter bzw. ein Action-Rollenspiel anfühlen. Sämtliche Waffen (Nahkampf, Magie, Schusswaffen) wurden verändert, denn jede Waffengattung soll irgendwie "einzigartig" sein. Weitere Details verraten die Entwickler im folgenden Trailer. Der Relaunch von The Secret World als Secret World Legends wird am 26. Juni 2017 über die Bühne gehen. Das Spiel (Free-to-play; optionales Abo-Modell) wird zunächst nur über Steam verfügbar sein. Eine Nicht-Steam-Version soll später folgen.

Letztes aktuelles Video: Combat in Secret World Legends

Quelle: Funcom

Kommentare

PanzerGrenadiere schrieb am
KaioShinDE hat geschrieben: ?05.06.2017 21:12 Hm, sieht erstmal gar nicht schlecht aus. Die große Befürchtung war ja dass sie es für Doofe runterdummen, aber es sieht fast komplexer aus als vorher. Ich schätze mal die verschiedenen Waffenmechaniken ersetzen dafür komplett das Consumer/Builder System. Ich werde es anspielen.
nicht mal ansatzweise. imo spielt es sich teilweise statischer als vorher, wenn jeder nur auf sein minispiel guckt. das einzige was wirklich verbessert wurde ich das aufwerten der ausrüstung.
greenelve schrieb am
_Semper_ hat geschrieben: ?05.06.2017 23:38 soweit ich weiß, handelt es sich bei mmos, die von abo auf f2p wechseln um das gleiche spiel nur mit an das bezahlsystem angepassten inhalten. hier findet ein kompletter neustart mit neuen mechaniken und neuen chars statt. das alte tsw läuft parallel weiter, wird aber weder geupdated noch mit neuem inhalt versorgt. mit sinkender spielerzahl (die ja eh nich mehr wirklich hoch war), wird dann der server iwann komplett heruntergefahren.
die zukunft gehört swl und funcom hofft einfach, dass die neuausrichtung genug spieler anlockt und bei laune hält. bei conan hat der umsteig auf unchained glaube nur kurzzeitig für konstant hohe auslastung gesorgt.
Mechaniken können auch angepasst werden. Star Wars Galaxies wurde komplett generalüberholt. Das die alten Server weiterlaufen wusste ich nicht. Soweit ich die News hier verfolgt habe, hab ich es als normalen Wechsel des Modells verstanden, bei dem auch gleich das Spiel selber überarbeitet wird, um zusätzlich zu dem Bezahlmodell neue Spieler anzulocken.
_Semper_ schrieb am
greenelve hat geschrieben: ?05.06.2017 22:35
Flojoe hat geschrieben: ?05.06.2017 21:15 Mir ist noch nicht ganz klar ob das Spiel jetzt ein eigenständiges ist oder das alte TSW ersetzt?
Vergleich es mit MMOs die von Abo zu F2P wechseln. Das sollte es recht gut treffen. :Buch:
soweit ich weiß, handelt es sich bei mmos, die von abo auf f2p wechseln um das gleiche spiel nur mit an das bezahlsystem angepassten inhalten. hier findet ein kompletter neustart mit neuen mechaniken und neuen chars statt. das alte tsw läuft parallel weiter, wird aber weder geupdated noch mit neuem inhalt versorgt. mit sinkender spielerzahl (die ja eh nich mehr wirklich hoch war), wird dann der server iwann komplett heruntergefahren.
die zukunft gehört swl und funcom hofft einfach, dass die neuausrichtung genug spieler anlockt und bei laune hält. bei conan hat der umsteig auf unchained glaube nur kurzzeitig für konstant hohe auslastung gesorgt.
greenelve schrieb am
Flojoe hat geschrieben: ?05.06.2017 21:15 Mir ist noch nicht ganz klar ob das Spiel jetzt ein eigenständiges ist oder das alte TSW ersetzt?
Vergleich es mit MMOs die von Abo zu F2P wechseln. Das sollte es recht gut treffen. :Buch:
monotony schrieb am
Flojoe hat geschrieben: ?05.06.2017 21:15 Mir ist noch nicht ganz klar ob das Spiel jetzt ein eigenständiges ist oder das alte TSW ersetzt?
so viel ich weiß, kann jeder, der möchte, TSW weiter spielen. nur wird es dafür eben keine updates mehr geben.
schrieb am