StarCraft 2: Wings of Liberty
07.03.2008 04:44, Julian Dasgupta

Keine In-Game-Werbung geplant

Im Rahmen einer Konferenz hatte Robert Kotick kürzlich erörtert, dass man beispielsweise über das "Geschäftsmodell von StarCraft" nachdenken müsse. Blizzard überlege bereits, wie man In-Game-Werbung und Sponsoren für Turniere und den Ladder-Betrieb einbinden kann, so der derzeitige Activision-Boss und designierte Geschäftsführer von Activision Blizzard.

Davon will man laut Blizzplanet beim Entwicklerteam allerdings nicht wissen. Es gebe keinerlei Pläne, In-Game-Werbung in StarCraft II zu integrieren, lässt man kurz und knapp verlauten. Kotick habe sich wohl auf Battle.net bezogen - und dort sei schon seit jeher Werbung zu sehen.

Kotick hatte sich bereits in der vergangene Woche Gedanken zu einem anderen Blizzard-Titel gemacht und orakelt, wie man die Einnahmen pro Nutzer bei World of WarCraft steigern könnte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.