StarCraft 2: Wings of Liberty: Weihnachtliche Zergscharmützel? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Blizzard
Release:
27.07.2010
27.07.2010
 
Keine Wertung vorhanden

“StarCraft II - Wings of Liberty ist das beste Echtzeit-Strategiespiel seit Jahren und bietet erstklassige Singleplayer- und Multiplayer-Schlachten.”

Test: StarCraft 2: Wings of Liberty
92

“StarCraft II - Wings of Liberty ist das beste Echtzeit-Strategiespiel seit Jahren und bietet erstklassige Singleplayer- und Multiplayer-Schlachten. ”

Leserwertung: 92% [37]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

StarCraft II: Weihnachtliche Zergscharmützel?

StarCraft 2: Wings of Liberty (Strategie) von Activision Blizzard
StarCraft 2: Wings of Liberty (Strategie) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard
In Sachen Releasetermine lässt sich Blizzard üblicherweise nicht in die Karten blicken - das ist auch bei StarCraft II nicht anders. Morhaime & Co. pflegen eher die "When it's done"-Tradition und wollen sich nicht gerne langfristig auf einen Launch festlegen. Joystiq ist nun allerdings aufgefallen, dass die Elektronik- bzw. Spieleketten Circuit City, Gamestop und Best Buy dem Titel in ihren Onlineshops ein Releasedatum verpasst haben. Demzufolge geht man dort derzeit davon aus, dass das RTS-Spiel am 3. Dezember 2008 erscheinen wird.

Da es sich um drei voneinander unabhängige Ketten handelt, ist nicht davon auszugehen, dass es sich um den Scherz eines einzelnen Angestellten handelt. Es ist durchaus üblich, dass Publisher größeren Ketten vorläufige Releasedaten zukommen lassen, schließlich wollen diese möglichst langfristig planen und ihre Lager dementsprechend vorbereiten - besonders im traditionell turbulenten Weihnachtsgeschäft.

Blizzard dürfte den 3. Dezember vorerst allerdings vermutlich nicht bestätigen - konkretere Infos zum angepeilten Launch oder Betatest des Spiels könnten allerdings Ende Juni auf der WorldWide Invitation in Paris, spätestens aber wohl im Oktober auf der BlizzConn in Anaheim, Florida verkündet werden.

Kommentare

digg0r schrieb am
Naja, mal schaun.
Wenn so läuft wie immer, dann kommts doch eh net zum ersten Releasedatum raus.
Wärn ja auch blöd den SC2-Hype mit einem fixen Datum zu bremsen 8O
Arkune schrieb am
Und ich werde Papst.
Halox86 schrieb am
TNT.ungut hat geschrieben:genauso wie serbe auf englisch
the serbs
the zergs
beides mit ö :)

Viel wichtiger ist die frage was dier Zerg mit der Lysergsäure bzw dem davon abgeleiteten Lysergsäurediethylamid (LSD) zutun haben :wink:
GlodGlodson hat geschrieben:Wie kommst du darauf, das eine BETA für ein normales Spiel gemacht werden muss? Vor allem, sie haben noch massig Zeit, wenn sie es jetzt auf der Blizzcon vorstellen und den "Beta"-Test starten.

Wie kommst du auf die idee das irgendwer (schon garnicht blizzard) ein Echtzeitstrategiespiel, das auf onlinefähigkeit getrimmt sein soll, ohne vorheriges balancing (was echt nur mit ner ordentlich beta geht), auf den markt wirft?
alikral schrieb am
Elite_Warrior hat geschrieben:Hoffentlich kommt SC2 noch 2008 raus. Hab keinen Nerv länger drauf zu warten....
Und wie jeder weiß, gibts Zergs immer in Massen und deswegen zergscharmützel.

ich freu mich schon drauf :)
GlodGlodson schrieb am
TNT.ungut hat geschrieben:ich glaube nit das es dieses jahr noch kommt. die beta hätte doch schon anlaufen müssen oder wäre wenigstens mal mit nem termin versehen worden.
ich glaub auch nit das es dieses spiel nötig hat weihnachten rauszukommen.

Wie kommst du darauf, das eine BETA für ein normales Spiel gemacht werden muss? Vor allem, sie haben noch massig Zeit, wenn sie es jetzt auf der Blizzcon vorstellen und den "Beta"-Test starten.
Und 3ter Dezember klingt Glaubwürdig, ein japanisches Magazin hat ja mal vor Ewigkeiten n Release-Termin auf Mitte/Ende Nov festgesetzt.
schrieb am

Facebook

Google+