StarCraft 2: Wings of Liberty: Kommt wohl nicht 2008 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Blizzard
Release:
27.07.2010
27.07.2010
 
Keine Wertung vorhanden
Test: StarCraft 2: Wings of Liberty
92
Jetzt kaufen ab 4,61€ bei

Leserwertung: 92% [37]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

StarCraft II: Kommt wohl erst 2009

StarCraft 2: Wings of Liberty (Strategie) von Activision Blizzard
StarCraft 2: Wings of Liberty (Strategie) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard
Bei diversen US-Handelsketten war vor ein paar Tagen ein mutmaßliches Releasedatum von StarCraft II aufgetaucht. Den Angaben zufolge sollte das RTS-Spiel angeblich am 3. Dezember 2008 erscheinen. Was recht merkwürdig erschien, hat der Hersteller doch bisher noch nicht mal genaue Details zum Betatest verkündet - und vor jenem Betatest würde sich das Studio für gewöhnlich kaum langfristig auf einen Launchtermin festlegen. Auch beim Vorgänger hatte es eine recht lange Testphase gegeben. 

Gegenüber dem Internote GN deutete Rob Pardo nun an, dass der Titel nicht in diesem Jahr erscheinen dürfte: Man habe ungefähr ein Drittel der Kampagne hinter sich und konzentriere sich derzeit auf die Storystruktur und die Zwischensequenzen. Gegen Ende des Jahres werde man schon einige "beeindruckende Dinge" vorzeigen können.

Quelle: Bluesnews
StarCraft 2: Wings of Liberty
ab 4,61€ bei

Kommentare

Arkune schrieb am
Nur eine neue Engine, nur eine neue, nicht lineare Kampagne mit strategischem Einfluss, nur ein paar neue Einheiten und Fähigkeiten inklusive richtigem Balancing, nur ein fundamental erweiterter und dennoch einfacher Mapeditor, nur ein paar CG-Sequenzen, nur annähernd bugfrei? nur ein neues Spiel.
Mironator schrieb am
Mal davon abgesehen, dass der Thread schon etwas älter ist, mal ein wenig Kritik von mir Richtung Blizzard.
Es ist ja nicht so, dass Starcraft 2 komplett neu designt werden musste. Im Grunde wird es eine Erweiterung zu SC:BW sein, nur mit neuer Engine und halt den sonstigen Kram, der zum Addon gehört: neue Einheiten, neue Kampagne und das war's. Sicher sieht man an Blizzard-Spielen, dass sie sich wirklich um die Qualität kümmern, aber sie benötigen dafür einfach zu viel Zeit. Natürlich kann es auch mittlerweile daran liegen, dass sie personelmäßig viel umschiften mussten, weil sie a) mittlerweile doch für Blizzard-Verhältnisse viele Projekte am laufen haben (ingesamt 4) und b) der Schwerpunkt wohl auf WoW liegen wird, was verständlich ist (bei 10mio aktiven Abos macht das über 1,3 mrd $ Umsatz im Jahr alleine durch WoW).
Help schrieb am
Ach, so kennt man Blizzard... Qualität braucht sein Zeit, das haben die bei all ihren Titeln schon gezeigt. Schade das es nicht früher rauskommt. Seis drum... Muss ich mir die Zeit halt mit anderen genialen Spielen verbummeln :)
Halox86 schrieb am
Linden hat geschrieben:
.Dawn hat geschrieben:Wie denn Enttäuschung? Ich hatte eher Angst, dass Blizzard das Spiel doch noch dieses Jahr herausbringen will.
Sollen sie sich ruhig Zeit lassen, das einzige, was ich will, ist perfektes Balancing. Und das braucht bekanntlich Zeit. :D :)
Habe halt gehofft das es vielleicht doch zum 3. Dezember erscheint. Da ja vorher nicht bekannt war, wie weit die Kamapgne fertig ist.
Naja 3. 12. 08 fand ich von anfang an unrealistisch. Das hätte eine betaphase von nichtmal einem halben jahr bedeutet (vorrausgesetzt die beta finge morgen an) und das wär doch ehrlichgesagt bisschen kurz oder?
sinsur schrieb am
Was man bis jetzt gesehen hat war wohl aus dem fertiggebastelten Leveleditor ....Dadurch ssieht das Spiel schon so fertig aus....30% fertiggestellt....sie hätte es bei 70% fertiggestellt ankündigen sollen.
schrieb am

Facebook

Google+