StarCraft 2: Wings of Liberty
06.08.2009 00:39, Julian Dasgupta

Offiziell auf 2010 verschoben *Update*

Aufgrund des Timings und der Zeitspanne des Betatests hatte sich bereits das angedeutet, was Activision Blizzard jetzt offiziell verkündete im Rahmen der Bekanntgabe der neuesten Geschäftszahlen: StarCraft II wird auf die erste Hälfte des kommenden Jahres verschoben. Der Verkaufsstart des Spiels werde mit dem "Relaunch des aufgerüsteten Battle.net-Dienstes" zusammenfallen, heißt es da in der Mitteilung. Robert Kotick legte später im Rahmen des Conference-Calls nach : Das neue Battle.net werde vom Funktionsumfang her vergleichbar sein mit Xbox Live.

Update: Den weiteren Äußerungen Mike Morhaimes zufolge sind wohl die noch laufenden Arbeiten am Battle.net-Upgrade der eigentliche Grund für die Verschiebung des Spiels. Man könne nur einmal einen Ersteindruck machen, so der Blizzard-Präsident, der dann auf kommende Funktionen wie "Social Networking-Features", spieleübergreifende Kommunikation oder den unifizierten Account (für mehrere Spiele) verweist. Die Veröffentlichung von Starcraft II sei die beste Möglichkeit, jene "strategische Initiative" vom Stapel laufen zu lassen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.