StarCraft 2: Wings of Liberty: Blizzard über SP/MP-Onlinepflicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Blizzard
Release:
27.07.2010
27.07.2010
 
Keine Wertung vorhanden
Test: StarCraft 2: Wings of Liberty
92
Jetzt kaufen ab 4,61€ bei

Leserwertung: 92% [37]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

StarCraft II: Blizzard über SP/MP-Onlinepflicht

StarCraft 2: Wings of Liberty (Strategie) von Activision Blizzard
StarCraft 2: Wings of Liberty (Strategie) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard
StarCraft II werde keinen LAN-Modus bieten, hatte Blizzard vor einiger Zeit verkündet und sich damit den Zorn zahlreicher Anhänger des Vorgängers zugezogen, gilt dieser doch als LAN-Party-Klassiker.

Gegenüber Shacknews ließ Greg Canessa jetzt verlauten, dass es unter Umständen eine Art 'Pseudo-LAN-Modus' geben könnte. Die Teilnehmer müssten dafür zwar immer noch bei Battle.net angemeldet sein - beispielsweise entweder in regelmäßigen Abständen oder beim Starten des Spiels -, die Rechner würden aber peer-to-peer untereinander kommunizieren, um den Lag so zu minimieren. Dies seien "Dinge, an denen wir zur Zeit arbeiten."

Der Diablo 3 -Lead-Designer Jay Wilson bestätigte auch nochmals, dass der Mehrspielermodus des Action-RPGs ähnlich gehandhabt wird - einen reinen LAN-Modus wird es dort also ebenfalls nicht geben.

Kotaku hakte bei Rob Pardo nach, ob die Online-Pflicht auch für den Singleplayer-Modus von StarCraft II gilt.

"Man muss nicht angemeldet sein, aber ihr werdet dann angemeldet sein wollen. Ihr könnt in einem Offline-Modus spielen, wenn du willst - ich denke aber einfach nicht, dass ihr das wollen werdet. Man verzichtet damit auf viele, viele Features, und warum würde man auf Features verzichten wollen?"

StarCraft 2: Wings of Liberty
ab 4,61€ bei

Kommentare

hajudahim schrieb am
hahahaha
Der Klügere und der Besserwisser geben ich nicht nach! Dafür hab ich sogar Bescheinigungen die eingeramt sind! Die hängen an der Wand!
Denn würde ich nachgeben, dann würde die Dummheit um mich immer mehr zunehmen! Das Prinzip der Intelligenz ist Lernen und nicht vermuten oder Glauben oder sogar zu vermuten man könne Denken! Die Dummheit anderer intelligent zu zitieren ist noch kein Nachweis von Klugheit!
Es ist ein Kampf, keine Egozentrik, der Dummheit Einhalt zu bieten und nicht den Volkdummheiten zu verfallen, wie einige Argumente die ich hier höre!
Es ist immer das selbe, Schuld sind immer Minderheiten die keiner greifen kann, wie Raubkopierer, Russen, Chinesen, Inder oder bald Aliens oder die oder die oder gleich bestimmt ich! Wenn das nicht hilf dann ist es der "Medien HIVE"!
Resident Evil 5 is ja gerade raus, da sieht man wer der Hive is!Hahahaha.
Sollte kein ordentlicher LAN-Modus dabei sein, wirds nicht gekauft!
Sollte im LAN-Modus Features fehlen was im Online Modus verfügbar ist, wirds eben nicht gekauft!
Sollte es mit dem Kopierschutz übertrieben werden, wird es eben auch nicht gekauft!
Ich bin ein Kunde und ich will son Scheiß nicht, dann kauf ich euer Produkt nicht. Wenn andere das Kaufen, selber Schuld!
Ich bin so konsequent und verzichte gerne...solltet ihr mir, meiner Frau, meinen Kindern und Freunden die LAN-Abende durch so einen Müll madig machen wollen. Wieviele Netzwerbrücken oder DSL Anschlüsse soll ich machen, damit man weiter im "neuen LAN" spielen kann!
Meine Freunde können dann ja gleich zu Hause bleiben! Genau alle bleiben wir Zuhause, jeder für sich alleine!
Ich bin sozial, ich brauche die Nähe zu meinem Gegner! Ich bin kein ASI der alleine im Leben ohne Freunde klarkommt!
Ich mag es, wenn Chips durch die Gegend fliegen oder Cola umfällt! Am liebsten werfe ich mit Nußschalen auf den Hinterkopf, oder dreh die Birne in der Toilette locker...oder man den anderen...
vegaVII schrieb am
ey leute wisst ihr noch die zeiten, als bei starcraft noch die option zur verfügung stand, dass man es auch als spawn version fürs multiplayer installieren kann und nur einer die cd brauche?
ist mir nur gerade so durch den kopf gegangen wie meilenweit sich die branche davon entfernt hat.
wenn ich heute nach blizz/acti hingehe und das vorschlage, lachen die sich bestimmt tot und lassen die hunde auf mich los :lol:
Sir Richfield schrieb am
Wenn ihr aufhört, Gedankenspiele von Blizzard Leuten als in Stein gemeißelte Wahrheit zu betrachten, fangen wir vielleicht an, Euch ernst zu nehmen.
S3R10US schrieb am
Einer der Hauptgründe für das Battle.Net 2 ist ja das es unter anderem nicht mehr kopierbar sein soll etc. natürlich kann man an und für sich alles Emulieren bzw. Cracken, aber jeder der das game wirklich zocken will soll mal nicht rumwh1n0rn, einmal am anfang anmelden ist auch auf LAN möglich^^
Rickenbacker schrieb am
Ja Chavezz du hast es erfasst, ich habe nur 3 Freunde, die wiegen zusammen aber dafür fast soviel wie deine Mami.
Wenn man wie du natürlich das Glück hat, einen liebevollen Türsteher als Partner zu haben, wird man am Judgement Day natürlich nicht zocken sondern sich anderweitig betätigen. =)
schrieb am

Facebook

Google+