Wenn du ihm bedingt recht gibst, wo liegt er denn dann falsch? Ist ein signifikanter Unterschied zwischen 30 FPS und 60 nun vorhanden in Bezug auf die tatsächlichen APM oder nicht?Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Naja er hat sogar bedingt recht. Wenn die fps zu gering werden wirds schwer schnell und genau zu scrollen und klicken bzw. man sieht erst ein kleines bisschen später, dass die Einheit sich umgedreht hat etc.langhaariger bombenleger hat geschrieben:Wo ist der Zusammenhang zwischen APM und FPS? Konktretisiere dies am besten am Beispiel 30 und 60 FPS. Kurze Überlegung führte bei mir zu dem Ergebnis das du kompletten Unsinn redest, aber ich räume ein nicht sicher zu sein dich richtig zu verstehen. Ich bin gespannt.maddinsowieso hat geschrieben: also 30 frames sind alles andere als flüssig fürn rts wie sc und 20 ist ja wohl mal utopisch oO. min 50-60 müssten es schon sein es sei denn man spielt die kampagne mit 20 apm durch...
Also mit geringen Frames Spielen wird dich, als "decenten" Strategie Spieler schon stark stören und letztendlich auch die APM drücken. Nur wenn du sowieso mit 10apm spielst machen die obrigen genannten Sachen nun echt nichts aus ;p
Aber bevor wir hier auch zu sehr ins Detail gehen und wieder viel Mist über FPS gelabert wird (wie Fernseher haben nur 24fps und das ist flüssig, mehr als 30fps ist gar nicht sichtbar!!!") gebe ich einfach mal folgenden Link frei, den vorhin jemand in nem anderen Forum gepostet hat.
http://www.100fps.com/how_many_frames_c ... ns_see.htm
Ist ganz schön kompliziert
Außerdem möchte ich noch mal drauf verweisen, dass der Benchmark von Tomeshardware dürftig ist und ihr lieber den Link in meinem ersten Post folgen solltet. Da wurde vernünftig getestet.
Gering kann ja vieles bedeuten, wenn nur ein Frame pro Minute gezeigt wird ist logischerweise nicht viel zu agieren. Aber bei wir sprechen hier um Größen wie 30 oder 60 Bilder die Sekunde.