StarCraft 2: Wings of Liberty
03.08.2010 14:26, Julian Dasgupta

Die Kasse klingelt

Wer hätte es gedacht: StarCraft II: Wings of Liberty scheint sich einiger Beliebtheit zu erfreuen. Wie Blizzard mitteilt, konnte sich das Spiel innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem Verkaufsstart weltweit über eine Mio. Mal verkaufen. Nach 48 Stunden waren dann 1,5 Mio. Einheiten über die Ladentische gewandert bzw. im hauseigenen Online-Store heruntergeladen worden. Damit stößt SC2 zwar nicht ganz in die absatztechnischen Regionen eines World of WarCraft -Add-ons vor - vom Multiplattform-Titel Call of Duty: Modern Warfare 2 mal ganz zu schweigen -, stellte aber eine neue Bestmarke für das Strategiegenre auf.

StarCraft II: Wings of Liberty wurde am 27. Juli gleichzeitig in Nordamerika, Europa, Südkorea, Australien, Neuseeland, Russland, Brasilien, Chile, Argentinien, Singapur, Indonesien, Malaysia, Thailand, auf den Philippinen und in den Regionen Taiwan, Hong Kong und Macao veröffentlicht. Über 10.000 Läden auf der ganzen Welt öffneten um Mitternacht ihre Pforten, um die Veröffentlichung zu feiern, und Entwickler von Blizzard Entertainment waren an mehreren Orten zugegen, um diesem Moment zusammen mit den Spielern zu begehen und Exemplare des Spiels zu signieren.

"Wir haben StarCraft II: Wings of Liberty in 11 verschiedenen Sprachen und auf 5 Kontinenten veröffentlicht, um sicherzustellen, dass so viele Spieler wie möglich sich direkt am ersten Tag einloggen und spielen konnten", sagte Mike Morhaime, Geschäftsführer und Mitbegründer von Blizzard Entertainment. "Wir freuen uns darüber, dass so viele Leute auf der ganzen Welt bereits ihr Exemplar des Spiels in Händen halten, und können es kaum erwarten, in den nächsten Wochen und Monaten noch mehr Spieler im Battle.net begrüßen zu dürfen."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.