StarCraft 2: Wings of Liberty: Nicht mehr in diesem Jahr - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Blizzard
Release:
27.07.2010
27.07.2010
 
Keine Wertung vorhanden
Test: StarCraft 2: Wings of Liberty
92
Jetzt kaufen ab 15,99€ bei

Leserwertung: 92% [37]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

StarCraft II nicht in diesem Jahr

StarCraft 2: Wings of Liberty (Strategie) von Activision Blizzard
StarCraft 2: Wings of Liberty (Strategie) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard

StarCraft II wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen, dies verriet Rob Pardo von Blizzard Entertainment in einem Interview mit MSNBC. Obwohl die Entwicklung bereits im Jahr 2003 mit einem kleinen Team begann, will sich Blizzard für das Echtzeit-Strategiespiel viel Zeit lassen und erst dann veröffentlichen, wenn es wirklich fertig ist. Deswegen nennen die Entwickler auch keinen festen Termin, um die Fans nicht zu enttäuschen, wenn das Datum nicht eingehalten wird. Seinen Ausführungen zufolge soll an dem Spiel gearbeitet werden und nicht daran, einen Releasetermin einzuhalten. Des Weiteren bestätigt Rob Pardo noch einmal, dass es keine vierte Rasse geben werde und sagte, dass die Unterhaltungskosten vom Battle.net deutlich niedriger seien als die Kosten für die World of WarCraft Server-Infrastruktur.


Quelle: MSNBC
StarCraft 2: Wings of Liberty
ab 15,99€ bei

Kommentare

Fragezeichenmensch schrieb am
Mit WoW im Rücken müssen die glaube ich garnichts mehr entwickeln ^^
VaanFaneel schrieb am
Tja damit hat Blizzard ja kein Prob, denn die vertreiben ihre Spiele selbst ;) . Und mit WoW im Rücken, dürften die genug Geld haben, um sich eine 10Jahre Entwicklung leisten zu können.
johndoe-freename-34703 schrieb am
wurzelus hat geschrieben:Endlich mal ein Entwicklerteam das sich nicht unter druck setzten lässt und sich viel Zeit lässt. wiso nicht immer so? Hoffendlich wirt dann die Finaleversion fast Bug frei sein.
Warum?
Vielleicht weil kaum ein anderer Publisher außer Vivendi eine Entwicklungs für 5 Jahre finanzieren möchte bzw. kann?
Das ist ja alles kein Wunschkonzert, jedes Entwicklerteam hätte gerne 5 Jahre Zeit, aber wenn der Publisher kein Geld mehr investiert, kannst du nur releasen, oder die Entwicklung abbrechen :)
sinsur schrieb am
îch denke das der release nächstes jahr im frühling zum 10 jährigen jubiläum anvisiert ist...gut jedoch das sie nichts ankündigen....das spiel sieht sehr vortgeschritten aus...kein vergleich zu wow damals oder gar wc3
die koreaner sind ende des jahres schon zur beta eingeladen...könnte also was werden mit frühjahr / sommer nächstes jahr
Seth666 schrieb am
Manche rechnen mit Ende 2008 oder sogar Anfang 2009.
Ich persönlich tendiere auch zu Herbst 2008.
Blizzard soll sich schön viel Zeit nehmen.
MFG
schrieb am

Facebook

Google+