StarCraft 2: Wings of Liberty: Video zeigt neue Einheiten - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Blizzard
Release:
27.07.2010
27.07.2010
 
Keine Wertung vorhanden

“StarCraft II - Wings of Liberty ist das beste Echtzeit-Strategiespiel seit Jahren und bietet erstklassige Singleplayer- und Multiplayer-Schlachten.”

Test: StarCraft 2: Wings of Liberty
92

“StarCraft II - Wings of Liberty ist das beste Echtzeit-Strategiespiel seit Jahren und bietet erstklassige Singleplayer- und Multiplayer-Schlachten. ”

Leserwertung: 92% [37]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

StarCraft II: Video zeigt neue Einheiten

StarCraft 2: Wings of Liberty (Strategie) von Activision Blizzard
StarCraft 2: Wings of Liberty (Strategie) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard
Ein der neuen Ausgabe der PC Gamer (US) entfleuchtes Video aus StarCraft II zeigt ein paar neuen Protoss-Einheiten bzw. -Strukturen. Der Soul Hunter ist eine landgestützte Einheit, die offensichtlich einen Energiestrahl als Waffe einsetzt. Da in dem Video allerdings keine Erläuterung gegeben wird, können die Spezialfähigkeiten dieser Einheit nur gemutmaßt werden.

Die Phase Cannon ist ein Ableger der Photonenkanone. Im Gegensatz zum altbekannten Standardwerkzeug in der Protoss-Defensive kann die neue Struktur aber augenscheinlich an jederzeit an andere Positionen gebeamt werden. Was es dem Spieler ermöglicht, etwas flexibler in der Verteidigung zu agieren, neue Schwerpunkte zu setzen oder Lücken zu schließen.

Der Tempest scheint ein dem Protoss-Carrier nicht unähnliches Schiff zu sein, dass wie dieser mehrere kleinere Angriffsjäger zu beherbergen scheint. Mit dem Twilight Archon scheint es eine weitere Variante jener mächtigen Protoss-Einheit zu geben. Erstmals ist auch ein neues Grafikset zu sehen - das initiale Video zeigte nur das Weltraumset.

Mehr Informationen zu diesen neuen Einheiten dürften demnächst vorliegen, da davon auszugehen ist, dass sie im eigentlichen PC Gamer-Preview ausführlicher geschildert werden. Wenn man die mobile Variante der Photon Cannon mal außen vorlässt, sind somit schon ganze acht neue Einheiten der Hightech-Rasse bekannt: Bei Enthüllung in Südkorea hatte Blizzard nämlich schon Immortal, Warprey, Collossus, Phoenix sowie das Mutterschiff vorgestellt.

Quelle: Kotaku

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+