Arcania: Gothic 4: Erste (magere) Verkaufszahlen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Spellbound
Release:
15.10.2010
12.10.2010
28.05.2013
08.05.2015
Test: Arcania: Gothic 4
30
Test: Arcania: Gothic 4
40
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 44% [22]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Arcania: Gothic 4
Ab 19.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Arcania: Gothic 4 - Erste Verkaufszahlen

Arcania: Gothic 4 (Rollenspiel) von JoWooD / Nordic Games
Arcania: Gothic 4 (Rollenspiel) von JoWooD / Nordic Games - Bildquelle: JoWooD / Nordic Games

Nachdem sich bereits JoWooD-CEO Franz Rossler zu Arcania: Gothic 4 geäußert hat (wir berichteten), folgt nun die offizielle Stellungnahme vom Unternehmen.

Originalwortlaut: "JoWooD Entertainment freut sich über den ausgezeichneten Verkaufsstart von ArcaniA - Gothic 4. Schon in der ersten Woche verkaufte sich der Rollenspielhit über 27.000 Mal auf PC DVD-Rom und 3.600 Mal auf Xbox 360 alleine im deutschsprachigen Raum. [...] Wir sind sehr stolz auf den großartigen Abverkauf von ArcaniA - Gothic 4. Dieser Erfolg bestärkt uns in unserer Strategie und wir beobachten mit großer Zuversicht die weitere Entwicklung unseres Triple A Produktes "Arcania - Gothic 4", teilt Reinhold Schor mit, Geschäftsführer JoWooD Distribution GmbH.

An den Erfolg von Gothic 3 kann das Rollenspiel allerdings kaum anknüpfen. In der ersten Verkaufswoche wurden damals knapp 150.000 Exemplare abgesetzt.


Quelle: JoWooD, 4P-Forum

Kommentare

KOK schrieb am
Ich war gestern bei MediMax, weil nur die GT5 schon gestern zum Verkauf rausgaben, Media Markt noch nicht. Und dort habe ich tatsächlich gesehen, dass Arcania auf dem PC aktuell die Charts anführt.
Scorcher24_ schrieb am
Brakiri hat geschrieben:Ihr müsst euch mal die Überschrift der Pressemitteilung auf der Jowood-Seite angucken.
"Arcania stürmt die Charts"
Was eine groteske Lüge :ugly:
http://presse.jowood.com/?id=1275
Ich lach mich schlapp... :lol:
Nein, das war keine Lüge zu dem Zeitpunkt. Arcania is relativ gut in die Verkaufscharts eingestiegen. Leider genauso schnell wieder raus. Trotzdem war die Aussage zu dem damaligen Zeitpunkt korrekt.
Basinator schrieb am
Tjö, hat man wohl derbe in die Scheisse gegriffen, vor allem beim Kosten/Umsatz-Vergleich.
Jowood soll es ja schon vorher nicht so gut gewesen sein, das hier könnte definitiv des Firmas Ende sein.
AcceptYourDeath schrieb am
Hmmm bei so einer allgemeingültigen Fehlermeldung kann man leider auch nur Allgemeine Tipps geben.
- Grafiktreiber updaten
- Spiel deinstallieren und neu installieren
- Spiel *.exe/Launcher als Admininstrator ausführen (unwarscheinlich)
- Update für Spiel installieren (Patch)
- NO CD crack probieren (ist dein gutes Recht wenn du es gekauft hast meiner Meinung nach)
Ist die Fehlermeldung wirklich nicht konkreter? Und was passiert überhaupt? Wird das Spiel beendet und du bekommst die Meldung? Startet es erst gar nicht? Kommt es immer vor, oder nur ab und zu?
eichler13 schrieb am
Ich habe eine frage bei mir kommt immer gothic 4 wird nicht richtig ausgefürt aber ich hab alles richtig instalirt aber hab keine ahnug was los is ich bitte um hilfe ich verzweifle noch und mite dringenst um hilfe
:?:
schrieb am

Facebook

Google+