Grandia 2
12.05.2015 11:30, Michael Krosta

HD-Remaster für PC angekündigt

Der kultige Rollenspiel-Oldie Grandia 2 (ab 19,38€ bei kaufen), der im Jahr 2000 zuerst auf Segas Dreamcast-Konsole erschien, bekommt auf dem PC eine HD-Neuauflage spendiert. Das hat Publisher GungHo Online Entertainment America gegenüber Gamespot bestätigt. Auslöser für die Entscheidung war offenbar die enthusiastische Reaktion von Teilnehmern einer Kundenumfrage, die Anfang des Jahres durchgeführt wurde und bei der wohl das Interesse an einer möglichen Neuauflage des Klassikers ausgelotet werden wollte. Ein Termin für die angepeilte (Neu-)Veröffentlichung wurde noch nicht genannt.

In unserem Test wurde das Dreamcast-Original mit Platin ausgezeichnet. Auch heute noch wird das Rollenspiel, das später auch für PS2 und PC umgesetzt wurde, als einer der besten Titel für Segas letzte Konsole gefeiert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.