Darkness Within: In Pursuit of Loath Nolder: Neuveröffentlichung auf Steam - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Adventure
Release:
23.11.2007
Test: Darkness Within: In Pursuit of Loath Nolder
81

Leserwertung: 83% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Darkness Within: In Pursuit of Loath Nolder - Neuveröffentlichung auf Steam

Das ursprünglich 2007 veröffentlichte, von H.P. Lovecraft inspirierte Adventure Darkness Within: In Pursuit of Loath Nolder erscheint heute auf Steam, wie Publisher Iceberg Interactive bekannt macht. Die Grafik wurde überarbeitet und das Spiel um Steam-Erfolge erweitert.

Die ursprünglichen Entwickler des Spiels sind nach einer mehrjährigen Auszeit von der Spieleentwicklung erneut unter dem Namen Zoetrope Interactive zusammengekommen und haben ihr Abenteuer für die Neuveröffentlichung angepasst.

Tatsächlich wird auch der zweite Teil, Darkness Within 2: Das dunkle Vermächtnis, auf Steam verfügbar sein. Für die Fortsetzung hat Zoetrope immerhin zusätzliche Rätsel erdacht und neue Schauplätze erstellt.

Mehr noch: Die Entwickler fanden offenbar so großen Gefallen an ihrer Arbeit, dass sie über einen weiteren Nachfolger nachdenken. Die Entscheidung hängt laut ihrer Aussage auch vom Erfolg der Neuveröffentlichungen ab.

Im 4Players-Test schnitt Darkness Within gut ab: "Eines jener kleinen aber feinen Grusel-Adventures nach H.P. Lovecraft, die uns ab und an den Schlaf rauben", hieß es damals.

Letztes aktuelles Video: Steam-Trailer


Quelle: Pressemitteilung Iceberg Interactive

Kommentare

Embrance schrieb am
Ich fands sehr gut, habs damals etwas angespielt! :) Hatte sonne schauderhafte Atmo. Denke werd die Entwickler hier mal unterstützen.
schrieb am

Facebook

Google+