4P-Bilderserie: Die Geschichte der Rail-Shooter - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Bilderserie: Rail-Shooter

4P-Bilderserie (Sonstiges) von 4Players
4P-Bilderserie (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players

Das Genre der Rail-Shooter ist nicht totzukriegen: Vor ein paar Tagen veröffentlichte Ubisoft mit Child of Eden den Nachfolger zu Tetsuya Mizuguchis Farbrausch Rez - und auch für den 3DS ist unter anderem ein StarFox-Remake in der Mache.

Grund genug also für einen kleinen Rückblick auf die Geschichte der bunten Arcade-Titel auf vorgegebenen Wegen: Wir präsentieren euch ein paar Perlen des Genres – Spiele, in denen man wie auf Schienen durch die Lüfte schwebt und sich entspannt um das Abballern der Gegner kümmern kann. Klassische Lightgun-Shooter wie Time Crisis oder Virtua Cop haben wir ausgeklammert, weil sie den Umfang der Bilderserie sprengen würden. Jetzt aber viel Spaß bei der Zeitreise!

Hier geht es zur Bilderserie:


4P-Bilderserie: Die Geschichte der Rail-Shooter


Kommentare

Chrosarius schrieb am
4P|Jan hat geschrieben:
Chrosarius hat geschrieben:Hmm irgendwie vermisse ich das Spiel Blue Lightning vom Lynx in der Liste... fand das damals ein absolut geniales Spiel ^^ Space Harrier fand ich immer die Geräusche die der Typ machte so seltsam wenn er wieder aufstand nachdem man abgeschossen wurde ;)

Interessant, das fehlte mir auf dem Lynx.

Ja das kenne ich, leider ein völlig unterschätzter Handheld der einfach seiner Zeit zu weit vorraus war (und der Akku Entwicklung ebenso *grins*) und es war echt schwer irgendwie an ein paar Cardridges zu kommen, Blue Lightning hatte ich damals zusammen mit California Games gehabt, bzw. mein Vater hatte sich den für uns geholt. Was Space Harrier angeht, auf dem Atari hatten sie es sehr gut umgesetzt und mit der Maussteuerung war es für damalige Verhältnisse doch sehr genau.... Ich glaub ich sollte nochmal Altered Beasts spielen für ne Ohrprobe :D
AcostaJr schrieb am
Lightgun Dreamcast House of the Dead 2. Meine Definition vom guten Rail Gun Shooter.
kristheb schrieb am
after burner. unzähliche münzen sind da verbraten worden. ich wundere mich im nachhinein gerade, wie einfach es wohl in wien im prater war für minderjährige in solche spielhallen zu kommen.
ist ja trotzdem was aus mir geworden :lol:
Chwanzus Longus schrieb am
Chrosarius hat geschrieben:Hmm irgendwie vermisse ich das Spiel Blue Lightning vom Lynx in der Liste... fand das damals ein absolut geniales Spiel ^^ Space Harrier fand ich immer die Geräusche die der Typ machte so seltsam wenn er wieder aufstand nachdem man abgeschossen wurde ;)

LOL, ja bei dem Sample zu Space Harrier (beim Abschuss der Hauptfigur) muss man schonmal grinsen.. unter welchen Umstaenden das aufgenommen wurde, will man lieber nicht wissen. :lol: Ich glaube SEGA hatte es auch in Altered Beast verwendet, zumindest ists sehr aehnlich. Viele Railshooter leiden unter schlechter Steuerung, was wirklich schade ist. Panzer Dragoon 2 wuerde ich als den besten seiner Art einstufen.
smax schrieb am
die gallerie ist super, weil das beste spiel aller zeiten (zusammen mit Zelda: OOT) erwähnt wird!!! Nämlich Panzer Dragoon Saga! Bleibt nur das riesengroße Dankeschön an Panzer Dragoon und Panzer Dragoon Zwei, die den weg zu dem epischsten aller Spiele geebnet haben. Vielen Dank, Team Andromeda. Ich werde euch immer in den Herzen haben. Und meine Pal version wird jede Woche in der Vitrine entstaubt.
schrieb am

Facebook

Google+