Fury: Schließt die Pforten - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Auran Games
Publisher: Gamecock
Release:
26.10.2007
Test: Fury
61

“Ein neuartiger aber verwaschener Mix aus "Shooter", Rollenspiel ohne Story und wenig MMO”

Leserwertung: 95% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Fury schließt die Pforten

Fury war Ende 2007 veröffentlicht worden, blieb aber unter den Verkaufserwartungen des australischen Entwicklerteams, das kurz darauf einen Großteil seiner Angestellten entlassen musste. Das Studio stellte daraufhin das Konzept des Titels um: Statt auf Abopflicht setzte man nun auf Einnahmen durch Microtransactions.

Wer in Fury nochmal reinschnuppern möchte, sollte sich sputen: Übermorgen werden alle Spielserver nebst Webseite vom Netz genommen. Das lässt Auran-Boss Tony Hilliam im offiziellen Forum verlauten. Man habe versucht, eine Lösung und ein Geschäftsmodell zu finden, um den Weiterbetrieb des MMOG-Kampfspiel-Hybriden zu ermöglichen, hätte dabei aber keinen Erfolg gehabt.


Quelle: Shacknews

Kommentare

Linden schrieb am
Hatte die Beta gespielt und es hat höllisch viel Spaß gemacht, nur leider wurde es zu schnell zu einseitig. War mal was anderes als diese gammeligen Asia MMOs.
slugger schrieb am
schade, kannte ich garnicht und sieht nett aus.
wahrscheinlich hat die unbekanntheit mit dazu beigetragen das es untergegangen ist
schrieb am

Facebook

Google+