von Julian Dasgupta,

SimCity Societies: Neues Update kommt

Nachdem man dem Spiel per Patch schon einen Strategiemodus verpasst hat, werkelt man laut Gamespy bei Tilted Mill derzeit an einem weiteren Update für SimCity Societies. Viele der Änderungen sollen die Nutzerergonomie des Ablegers der Serie verbessern. Beispielsweise lassen sich diverse Gebäudefunktionen nun automatisch auslösen, so dass es nicht mehr notwendig ist, die jeweiligen Häuser einzeln anzuwählen.

Dank eines Filters kann man zudem auf Gebäude ihren Funktionen entsprechend kategorisiert zugreifen. Sollte irgendwo ein Feuer ausgebrochen sein, kann der Spieler nun außerdem fix zum Brandherd, wahlweise auch zur nächsten Feuerwehrzentrale zoomen.

Wer sich gerne den Herausforderungen einer über seine Stadt hereinbrechenden Katastrophe stellt, wird sich über ein neues, mit dem Patch bereitgestelltes Desaster freuen: Wie in SimCity 2000 bekommt man dann wieder Besuch aus außerirdischen Gefilden. Die Besucher wollen allerdings nicht mal schnell nach Hause telefonieren, sondern fangen dann an, die Stadt in Schutt und Asche zu legen. Dabei zerbröseln sie bestimmte Gebäude, die dann entstehenden Feuer können auch auf die Nachbarschaft übergreifen.

Das Update soll zudem die Performance von SC Societies verbessern und wird wohl in der kommenden Woche veröffentlicht werden.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am