SimCity: Societies: Offiziell angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Aufbau-Strategie
Publisher: Electronic Arts
Release:
15.11.2007
Test: SimCity: Societies
72

Leserwertung: 55% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

SimCity: Societies
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sim City Societies offiziell angekündigt

Nachdem die neueste Ausgabe von Games for Windows bereits per Cover und später durch vereinzelte Informationen einige Details über SimCity Societies preisgab, ist die heute erfolge offizielle Ankündigung des Spiels seitens Electronic Arts reine Formsache. Das Spiel, welches im November pünktlich zur Weihnachtsaison erscheinen soll, verlagert wie bereits erwähnt den Schwerpunkt der Serie, von der laut Publisher bisher über 17 Mio. Spiele abgesetzt werden konnten, etwas.

Es geht nicht mehr nur um den Aufbau einer Stadt, der Spieler ist auch Schöpfer einer Gesellschaft, einer Kultur. Dadurch, so EA, ist es den Fans möglich, recht unterschiedliche Städte aus dem Boden zu stampfen. Dabei stehen dem Spieler über 350 Gebäudetypen zur Verfügung, denn, auch das ist eine Neuerung, anstatt Zonen platziert man in der neuesten Auskopplung der Serie direkt Gebäude.

Diese Gebäude verbrauchen oder produzieren übrigens auch die ebenfalls bereits erwähnten sozialen Energien - Industrie, Reichtum, Hingabe, Wissen, Gehorsam und Kreativität. Diese haben Auswirkungen auf die in der Stadt lebenden Sims und bestimmen letztendlich das Aussehen ihrer Heimat - vom grünen Idyll über Orwell-inspirierte Überwachungsstaaten bis hin zu futuristischen Metropolen ist so einiges möglich, da sich die Energien bzw. die entsprechenden Gebäude beliebig kombinieren lassen.


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

TNT.sf schrieb am
finds auch gut das es mal was anderes ist. ein neues sim city wäre einfach viel zu langweilig. sogar die letzten beiden waren vllt schon zuviel.
Natanji schrieb am
Ich finde, das klingt richtig gut! Noch ein SimCity wie jedes andere hätte ich auch echt nicht ausgehalten, das Spielprinzip ist einfach ziemlich ausgelutscht gewesen. So kommt was neues, innovatives rein - und das sogar von EA, wow! ;)
Nestromo schrieb am
bin auch sehr gespannt wie das Ganze den ablaufen wird
Abroxas schrieb am
das mit dem direkten platzieren der gebäude ist zwar doch schon in die jahre gekommen, aber das verträgt sich wohl am ebsten mit den neuerungen, die sich ja interessant anhören. dann mal ran
schrieb am

Facebook

Google+