SimCity: Societies
12.06.2007 16:59, Julian Dasgupta

Offiziell angekündigt

Nachdem die neueste Ausgabe von Games for Windows bereits per Cover und später durch vereinzelte Informationen einige Details über SimCity Societies preisgab, ist die heute erfolge offizielle Ankündigung des Spiels seitens Electronic Arts reine Formsache. Das Spiel, welches im November pünktlich zur Weihnachtsaison erscheinen soll, verlagert wie bereits erwähnt den Schwerpunkt der Serie, von der laut Publisher bisher über 17 Mio. Spiele abgesetzt werden konnten, etwas.

Es geht nicht mehr nur um den Aufbau einer Stadt, der Spieler ist auch Schöpfer einer Gesellschaft, einer Kultur. Dadurch, so EA, ist es den Fans möglich, recht unterschiedliche Städte aus dem Boden zu stampfen. Dabei stehen dem Spieler über 350 Gebäudetypen zur Verfügung, denn, auch das ist eine Neuerung, anstatt Zonen platziert man in der neuesten Auskopplung der Serie direkt Gebäude.

Diese Gebäude verbrauchen oder produzieren übrigens auch die ebenfalls bereits erwähnten sozialen Energien - Industrie, Reichtum, Hingabe, Wissen, Gehorsam und Kreativität. Diese haben Auswirkungen auf die in der Stadt lebenden Sims und bestimmen letztendlich das Aussehen ihrer Heimat - vom grünen Idyll über Orwell-inspirierte Überwachungsstaaten bis hin zu futuristischen Metropolen ist so einiges möglich, da sich die Energien bzw. die entsprechenden Gebäude beliebig kombinieren lassen.

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