GameTap
05.06.2007 10:07, Julian Dasgupta

Free-Version auch in Europa

Bisher ist GameTap, ein digitaler Distributionsdienst, nur in Nord-Amerika verfügbar gewesen. Dank eines Abkommens mit Telltale erhielten GT-Nutzer beispielsweise die Sam & Max-Episoden zwei Wochen bevor man sie auch von der Webseite des Entwicklers erwerben konnte.

Mit der Free-Play-Version macht Gametap Teile seiner Spielebibliothek nun aber auch Spielern aus anderen Märkten gegenüber zugänglich. Dazu kann man sich auf der Webseite einfach eines der 'Free Games' aussuchen, muss den Lite-Player installieren und kann dann per 'Play'-Knopf loslegen.

Dafür muss man etwas Werbung in Kauf nehmen, und auch mit der einen oder anderen Einschränkung leben. Derzeit sind 31 Spiele kostenlos verfügbar - die Auswahl ändert sich jede Woche. Allerdings bleibt Nutzern außerhalb der USA und Kanadas aus lizenzrechtlichen Gründen der Zugriff auf einige der ansich kostenfrei spielbaren Titel vorenthalten. So lassen sich Tomb Raider: Legend und Commandos 3 nur mit dem Deluxe-Player starten. Dieser wiederum setzt eine TapID voraus, für die sich nur Spieler aus Nordamerika registrieren können. Auch scheint der eine oder andere Titel trotz Kostenlos-Label derzeit nicht kostenlos zu sein. Der NeoGeo-Shooter Blazing Star verkündet nach dem Download, dass er ohne (hier nicht verfügbarem) Gold-Abo nicht gestartet werden kann.

In dieser Woche spielbar sind u.a. der Klassiker Bubble Bobble, King of Fighter '94, Space Invaders, Myst Online: Uru Live, King of Monsters und Rampage.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.