Mozart: Das letzte Geheimnis: Komponist erreicht Deutschland - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Point&Click-Adventure
Entwickler: Game Consulting
Publisher: Just A Game
Release:
10.06.2011

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Mozart: Das letzte Geheimnis angekündigt

Manchmal dauert es halt ein bisschen, bis ein Spiel Deutschland erreicht. So auch im Fall von Mozart, das schon vor ein paar Jahren enthüllt wurde. Doch nun wird das barocke Adventure auch auf Deutsch erscheinen, da es mit Just A Game einen hiesigen Publisher fand. Es soll nun im März 2011 komplett lokalisiert erscheinen.

Das PC-Abenteuer wird sich ganz dem berühmten Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart widmen, der im 18. Jahrhundert einem Mordkomplott auf der Spur ist: Im Jahr 1788 reist Mozart nach Prag, um die Proben seiner Oper Don Giovanni zu beaufsichtigen. In der Stadt gehen viele Gerüchte um den Gesundheitszustand von Kaiser Joseph II. um, der beinahe einem Hinterhalt zum Opfer fiel. Schon bald nach seiner Ankunft, wird Mozart zu einem geheimen Treffen der Prager Freimaurer gerufen, wo der junge Bewerber Anton Epoch während des Initiationsritus ermordet wird. Als Musikgenie deckt der Spieler in den verwinkelten Gassen des alten Prag die Verschwörung um den versuchten Sturz von Joseph II. auf. Dabei kommt auch die Musik nicht zu kurz: In Minispielen muss man Noten in der Ouvertüre korrigieren, dirigieren und Musikinstrumente neu stimmen.

Screenshots aus dem mit 15 Stunden angesetzten Adventure könnt ihr euch hier anschauen. 

 


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Bobipuegi schrieb am
Klingt alles ein wenig bieder und es ist ein wenig merkwürdig,dass - wenn man schon ein Spiel mit Mozart als Hauptfigur entwickeln will - das ganze wie eine völlig stereotype Detektivgeschichte klingt.
Eine Guitar Hero- Parodie mit klassicher Musik wär doch mal was. Zumindest mal was besonderes.
Würd natürlich keiner kaufen, aber das wird hierbei ja auch nicht anders sein.
Blind Talamasca schrieb am
das klingt doch mal interessant ... ich werde es auf jeden fall auf dem schirm behalten ... gibt ja leider viel zu wenig GUTE adventure titel in den letzten jahren ... bm3 war ja jetzt auch mehr ein sargnagel für die serie als ein wirklicher gewinn ... :evil: :evil: :evil:
Minando schrieb am
Guter Sound, ey, aber die Grafik ist echt Kacke 8)
schrieb am

Facebook

Google+