Mozart: Das letzte Geheimnis: Sprecher stehen fest - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Point&Click-Adventure
Entwickler: Game Consulting
Publisher: Just A Game
Release:
10.06.2011

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Mozart: Sprecher stehen fest

Just A Game wird am 20. Mai 2011 das Adventure Mozart: Das letzte Geheimnis veröffentlichen. Der Berliner Publisher gab jetzt die deutschsprachigen Synchronsprecher bekannt, die den virtuellen Akteuren ihre Stimme leihen werden:

Die Stimme der Hauptfigur Wolfgang Amadeus Mozart, der in Mozart: Das letzte Geheimnis neben seiner Tätigkeit als Komponist ein Mordkomplott aufdeckt, steuert Fernseh-Beau Fabian Goedecke bei, der bereits in den ARD-Vorabendserien „Sturm der Liebe“ und „Lindenstraße“ zu sehen war.

Bruno Winzen, der hauptberuflich als Hörspiel-Sprecher arbeitet, vertont die Rolle von König Joseph II. Sein breites Stimmen-Repertoire erlaubt es ihm, in Mozart: Das letzte Geheimnis gleich eine Vielzahl von Rollen zu übernehmen. So leiht er den Figuren Ilan Havel, Peter Engländer sowie einigen Angehörigen des Militärs seine Stimme. Bert Stevens und Thomas „Balou“ Martin werten die deutschsprachige Lokalisation weiter auf. Für Bert Stevens sind Sprechrollen für PC-Titel kein Novum: So spielte er bereits die Rolle des Professor Julius Flitwick aus dem Game „Harry Potter - Heiligtümer 2“. Thomas Martin, der in Mozart: Das letzte Geheimnis unter anderem die Figur des Coachman spricht, begeisterte als Staatsanwalt Dr. Scheer von 1995 bis 2010 die Zuschauer des hessischen „Tatort“.

Neben der geballten Manpower übernehmen auch zwei Frauen Sprechrollen in Mozart: Das letzte Geheimnis. So leiht Charlotte Uhlig unter anderem der Figur der Alexa Haufer ihrer Stimme, während Silke Haupt für die Stimme der Vana Spacek sorgt. Charlotte Uhlig hat mit gerade einmal 21 Jahren schon weitreichende Erfahrung als Synchronsprecherin sammeln können. Silke Haupt arbeitet bereits seit 1997 als Sprecherin unter anderem in den Bereichen Hörspiel und Synchronisierung und Werbung.


Quelle: Just A Game

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+