Treasure Island: Einblick in die Produktion - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Entwickler: Radon Labs
Release:
02.10.2008
Test: Treasure Island
79

Leserwertung: 76% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Treasure Island: Making-Of

Auf der Lichtblick 4D Meet & Greet-Veranstaltung plauderte Robert Kopf über die Entwicklung von Treasure Island . Dabei zeigte der der Lead-Grafiker vor allem, wie Radon Labs die einzelnen Orte in dem auf der hauseigenen Nebula-Engine basierenden Adventure gestaltet hat. So war u.a. zu sehen, wie das Kamerasystem in dem komplett im 3D gehaltenen Spiel funktioniert bzw. umgesetzt wurde. Auch wurde erläutert, wie die Entwickler mit speziellen Triggern für atmosphärische Effekte sorgen, z.B. die Beleuchtung spontan ändern oder Nebel aufkommen lassen.

Wer einen Einblick in den Schaffungsprozess erhalten will, kann sich die Präsentation nun bei Lichtblick4D herunterladen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+