WarCraft 3: Reign of Chaos: Patch 1.27 soll in der nächsten Woche erscheinen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Blizzard
Release:
kein Termin
Test: WarCraft 3: Reign of Chaos
92

“Faszinierende und herausfordernde Echtzeit-Schlachten.”

Leserwertung: 86% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

WarCraft 3: Reign of Chaos - Patch 1.27 soll in der nächsten Woche erscheinen

WarCraft 3: Reign of Chaos (Strategie) von Vivendi Universal
WarCraft 3: Reign of Chaos (Strategie) von Vivendi Universal - Bildquelle: Vivendi Universal
Erst gestern hat Blizzard Entertainment nach mehrjähriger Patchpause ein Update für Diablo 2 veröffentlicht, u.a. mit Anpassungen für moderne Betriebssysteme (wir berichteten). In der nächsten Woche scheint es mit dem nächsten Patch von der "Classic Games Division" bei Blizzard weiterzugehen. Robert Bridenbecker (Chef der Classic Games Group) erklärte in einem YouTube-Video bei Back2Warcraft, dass der Patch 1.27 für WarCraft 3: Reign of Chaos und WarCraft 3: The Frozen Throne am 15. März weltweit veröffentlicht werden soll. Dieser Patch soll außerdem "der erste Schritt einer längeren Reise" sein, sagte Bridenbecker am Ende des Clips. Der letzte WarCraft-3-Patch erschien vor mehr als fünf Jahren.

In der Video-Ankündigung erwähnte er eine "new battle platform" mit Matchmaking- und Kommunikationsfunktionen. Damit meinte er höchstwahrscheinlich nicht das aktuelle Battle.net (kein Matchmaking), sondern den "Netease Client" für WarCraft 3, der nur in China verfügbar ist. Über die geplanten Veränderungen mit Patch 1.27 sprach Bridenbecker nicht, aber da es das Ziel der "Classic Games Division" sei, dass die hauseigenen Klassiker weiterhin unterstützt werden, dürfte der Patch in eine ähnliche Richtung gehen, wie das jüngste Update für Diablo 2. Auch eine Integration in das aktuelle Battle.net ist denkbar, bisher aber reine Spekulation. Nichts Genaues weiß man nicht, aber in nächsten Woche ist Patch-Zeit für WarCraft 3.


Quelle: NeoGAF, Blizzard, Back2Warcraft

Kommentare

Cloonix schrieb am
Ich würde auch gerne wieder ranked multiplayer spielen, aber eben ohne stretch. Mods sind da leider nicht verwendbar.
Mit der Ankündigung des Patches wurde ja auch gesagt, dass es sich nur um den Anfang einer Entwicklung handelt. Vielleicht kommt da ja noch was.
Dr. Fritte schrieb am
Das sieht von der Qualität wirklich so aus als wäre es von Blizz selber.
Frage ist natürlich nur, ob es wirklich das gesamte WC3 inkl. Kampagne gibt, oder ob es nur Skirmish gibt.
Bei TotalConversion-Mods bin ich mittlerweile eh geheilt. Der Umfang ist einfach zu groß, um von kleinen Teams, die das in der Freizeit machen, bewältigt zu werden.
Wo ich noch immer drüber trauere ist Renegade X.
Die Mod habe ich seit Gründung wie ein Heroinsüchtiger verfolgt. Nach Jahren war sie mir dann aber einfach nur noch egal. Ich habe zwar die kleine SP-Kampagne gespielt und auch ein paar Runden im MP gedreht, aber leider war das ganze "Haben wollen" usw. weg - und da die (selbstständig laufende) Mod kaum beworben wird usw. ist es auch nicht einfach halbwegs volle Server zu finden.
Thearced schrieb am
Dr. Fritte hat geschrieben:
Vielleicht kommen ja mal HD-Remasters davon. :roll:

WarCraft: Armies Of Azeroth - StarCraft II mod
Wenn Blizzard nicht will, werden's die Modder schon richtig :wink:
Wenn ich richtig informiert bin, kann man schon Skirmish spielen,müsste aber selbst noch mal nachlesen wie weit die Entwicklung schon fortgeschritten ist.
Dr. Fritte schrieb am
Cloonix hat geschrieben:Ich wünsche mir ja im Grunde nur einen 16:9 Patch

Mit meinen 16:10 fühle ich mich sehr diskriminiert bei deiner Aussage.... :lol:
Aber ernsthaft. Warcraft3, C&C Generals usw. würde ich liebend gerne in echtem Breitbild sehen, ohne Stretch. Diese Spiele sind einfach zu zeitlos um sie in der dämlichen 4:3-Ansicht verrotten zu lassen.
Vielleicht kommen ja mal HD-Remasters davon. :roll:
Cloonix schrieb am
Ich wünsche mir ja im Grunde nur einen 16:9 Patch. Nach wie vor würde ich lieber WC3 als SC2 spielen. (Vorausgesetzt das Bnet wäre wieder besser bevölkert).
schrieb am

Facebook

Google+