WarCraft 3: Reign of Chaos: Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung wird vorbereitet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Blizzard
Release:
kein Termin
Test: WarCraft 3: Reign of Chaos
92
Jetzt kaufen ab 29,99€ bei

Leserwertung: 86% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Blizzard-Gerücht: WarCraft-bezogene Ankündigung soll anstehen

WarCraft 3: Reign of Chaos (Strategie) von Vivendi Universal
WarCraft 3: Reign of Chaos (Strategie) von Vivendi Universal - Bildquelle: Vivendi Universal
Ende Februar 2018 wird bei Blizzard Entertainment in den USA allem Anschein nach eine Veranstaltung stattfinden, die sich um WarCraft 3 drehen wird. Mehrere eSports-Spieler des Echtzeit-Strategiespiels sollen eine Einladung von Blizzard Entertainment zur Teilnahme an einem Event erhalten haben. Der Hintergrund der Veranstaltung ist "geheim". Happy, HawK, Foggy, Grubby sowie weitere "Old-School-Spieler" würden bereits versuchen, ein Visum zu beantragen, um an der Veranstaltung teilnehmen zu können, heißt es. Um ein Turnier dürfte es sich nicht handeln. Laut Happy wird Blizzard die Informationen "bald" publik machen (Quellen: Reddit und Readmore).

Schon in den vergangenen Wochen und Monaten gab es immer wieder Gerüchte um WarCraft 3 Remastered (nach StarCraft Remastered), größere Updates für das aktuelle WarCraft 3, ein weiteres Add-on (Naga) oder einen WarCraft-Titel für Smartphones und Tablets.

Quelle: Reddit und Readmore
WarCraft 3: Reign of Chaos
ab 29,99€ bei

Kommentare

Kajetan schrieb am
winkekatze hat geschrieben: ?
22.02.2018 11:53
Ja! Schau dir das Bild an..
Edit: Ich seh grad, der Link funzt nicht. Aber von den verlinkten Patchnotes kommst du zu einem Bild des nativen 16:9 Supports.
Grade ein Video dazu gesehen. Ja, vollwertiger (!!!) Widescreen-Support, nicht nur ein angepasstes UI. Keine gestauchten Orks mehr, sondern gertenschlanke grüne Muskelpakete und ein logischerweise nun größeres Sichtfeld rechts und links, anstatt dass einfach 4:3 auf 16:x verzerrt wurde. Geile Sache das ... ich glaube, ich hole mir heute abend endlich einen Frozen Throne-Key :)
winkekatze schrieb am
Ja! Schau dir das Bild an..
Edit: Ich seh grad, der Link funzt nicht. Aber von den verlinkten Patchnotes kommst du zu einem Bild des nativen 16:9 Supports.
Man kann über Blizz ja denken was man möchte, aber der Support von WC3 nach so langer Zeit ist einfach genial!
Kajetan schrieb am
winkekatze hat geschrieben: ?
22.02.2018 11:41
bringt nativen 16:9 Support, ein neues Widescreen-UI ...
Was heisst hier "nativer 16:9-Support"? Ich kann seit dem letzten (?) Patch native 16:9 und 16:10-Auflösungen im Optionsmenü einstellen. Es wird dann aber nur alles verzerrt, weil WC weiterhin ein 4:3-Spiel bleibt.
Wird WC3 dann "richtig" und vollständig (!) in 16:9 gerendert und nicht einfach nur das UI mit Zusatzgraphiken sauber auf 16:9 gebracht?
winkekatze schrieb am
Grade auf Teamliquid gefunden:
Gestern wurde ein neuer Patch auf den Test-Realm aufgespielt...
bringt nativen 16:9 Support, und ein neues Widescreen-UI. :Hüpf:
Wenn also Ende Februar noch ne andere Ankündigung kommt, ist es wohl kaum ein Remaster. Oder die Ankündigung betrifft den Patch. Das wäre aber merkwürdig, da der Patch ja jetzt schon bekannt ist...
Patchnotes:
http://liquipedia.net/warcraft/Patch_1.29
Edit: Statt der Erhöhrung eines Einheitenauswahllimits (wie ich ursprünglich geschrieben habe), gibt es eine Erhöhung der maximalen Spieleranzahl auf 24(!) in Custom games.... O__o wtf?
Edit 2: Link zum Bild funzt nicht, deshalb entfernt...
magandi schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?
20.02.2018 16:15
MannyCalavera hat geschrieben: ?
20.02.2018 16:07
Ok Danke Euch beiden, ich denke ich probiers mal. Die Frage war auch eher in Richtung Gameplay als Optik gedacht, aber das klingt ja nach einem klaren ja.
Das Gameplay ist über jeden Zweifel erhaben. Warcraft 3 lässt sich spielerisch kaum verbessern, sondern IMHO nur anders machen.
100% zustimmung. warcraft 3 ist ein evergreen und wird auch nach all den jahren kein bisschen langweilig.
schrieb am