Merchants of Brooklyn
04.07.2007 05:00, Julian Dasgupta

Shooter mit CryENGINE 2

Das in Pacific Beach, Kalifornien, ansässige Entwicklerstudio Paleo Entertainment gibt bekannt , dass man die CryENGINE 2 lizenziert hat und derzeit an einem Projekt namens Merchants of Brooklyn arbeitet. Dabei handelt es sich keineswegs um eine im New Yorker Stadtteil angesiedelte Handelssimulation, M.O.B. ist ein Ego-Shooter, der im 32. Jahrhundert spielt.

Die Pressemitteilung beinhaltet außer den handelsüblichen Lobhudeleien über die verwendete Technologie kaum Informationen zum Spiel, auf dieser Seite gibt es allerdings schon mal ein paar Konzeptgrafiken und erste Details zum Inhalt von M.O.B. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Matteo Savio, und zwar in mehreren Passagen seines Lebens: "Vom in Brooklyn lebenden und sich durch den MOB-Alltag schlagenden Jungen namens Matty bis zu Dr. Savio, dem Leiter der Genetikforschung auf dem Planeten Paleo." Name - Mob ist schließlich auch eine andere Bezeichnung für Mafia - sowie Entwürfe deuten an, dass man es zumindest in jungen Jahren mit allerlei zwielichtigen Gestalten zu tun haben dürfte.

M.O.B. ist das erste größere Projekt des bisher nur in der Mod-Szene umtriebigen Teams. Das Spiel befindet sich derzeit in der Pre-Production, es dürfte also noch ein Weilchen dauern, bis man den Trip in die Zukunft antreten können wird. Der Shooter ist nach Crysis und einer derzeit von Avatar Reality entwickelten Online-Community das dritte offiziell angekündigte Spiel, dass die CryENGINE 2 verwendet. Zwar soll u.a. auch Electronic Arts die Technologie nutzen, konkrete Details sind bis dato allerdings noch nicht bekannt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.