Nein, die Grafik ist nicht auf dem neusten Stand aber ausreichend.
Viel interessanter ist die Idee dahinter, die Verbindung zwischen Kartenspiel, Echtzeitstrategie, ein bisschen Aufbau und das Online in einer persistenten Welt.
Mir gefällt es auf den ersten Blick ziemlich gut, bleibt abzuwarten wie lange es motiviert.
Zumindest gibt es keine monatlichen Gebühren, sondern man entscheidet selbst ob und wann man seine Armee mit Boosterpacks zu je 2 Euro, die wie bei Kartenspielen wie Magic zufällige Einheiten enthalten, erweitert.
Man muss ich das in etwa so vorstellen:
Man gründet eine Nation und fängt mit einer kleinen Stadt an. Die kann man mit Ressourcen mehr und mehr erweitern. Die dafür benötigten Ressourcen kommen direkt aus den Gebäuden die man dafür gebaut und mit Arbeitskräften versehen hat, wie zum Beispiel eine Goldmine. Dieses ressourcen-sammeln geht sehr langsam vonstatten, dafür auch wenn man ausgeloggt ist.
Diese Ressourcen braucht man zum Beispiel um seine wachsende Armee zu verpflegen, um Verteidigungsgebäude bauen zu können oder um seiner Lieblingseinheit ein schnittigeres Schwert oder gar ganze Einheiten kaufen zu können etc.
Der spannendere Part läuft dann auf dem Schlachtfeld ab, wenn man seine Einheiten in Quests führt die zu erledigen sind wodurch man und seien Einheiten an Erfahrung gewinnen und auch einige Gegenstände und Ressourcen erbeuten können.
Irgendwie gibts dann auch noch pvp, aber soweit bin ich noch nicht, anscheinend geht es über sportliche Duelle, bis auf den Angriff auf das gegnerische Land (ja man kann sich anscheinend ausdehnen, die Hauptstadt des Gegners vollkommen zu zerstören oder einzunehmen ist dabei aber glaube ich nicht drin).
Ein weiterer spassiger Teil ist dann der Handel mit den Karten, zu Anfang bekommt jeder 3 Boosterpacks geschenkt und da man je nachdem welches Völkchen man spiel (Elfen, Dunkelelfen, Orks, Zwerge, Menschen) nur bestimmte Karten nutzen kann, gibt es einen regen Handel, der so abläuft das man seine Karte...
Viel interessanter ist die Idee dahinter, die Verbindung zwischen Kartenspiel, Echtzeitstrategie, ein bisschen Aufbau und das Online in einer persistenten Welt.
Mir gefällt es auf den ersten Blick ziemlich gut, bleibt abzuwarten wie lange es motiviert.
Zumindest gibt es keine monatlichen Gebühren, sondern man entscheidet selbst ob und wann man seine Armee mit Boosterpacks zu je 2 Euro, die wie bei Kartenspielen wie Magic zufällige Einheiten enthalten, erweitert.
Man muss ich das in etwa so vorstellen:
Man gründet eine Nation und fängt mit einer kleinen Stadt an. Die kann man mit Ressourcen mehr und mehr erweitern. Die dafür benötigten Ressourcen kommen direkt aus den Gebäuden die man dafür gebaut und mit Arbeitskräften versehen hat, wie zum Beispiel eine Goldmine. Dieses ressourcen-sammeln geht sehr langsam vonstatten, dafür auch wenn man ausgeloggt ist.
Diese Ressourcen braucht man zum Beispiel um seine wachsende Armee zu verpflegen, um Verteidigungsgebäude bauen zu können oder um seiner Lieblingseinheit ein schnittigeres Schwert oder gar ganze Einheiten kaufen zu können etc.
Der spannendere Part läuft dann auf dem Schlachtfeld ab, wenn man seine Einheiten in Quests führt die zu erledigen sind wodurch man und seien Einheiten an Erfahrung gewinnen und auch einige Gegenstände und Ressourcen erbeuten können.
Irgendwie gibts dann auch noch pvp, aber soweit bin ich noch nicht, anscheinend geht es über sportliche Duelle, bis auf den Angriff auf das gegnerische Land (ja man kann sich anscheinend ausdehnen, die Hauptstadt des Gegners vollkommen zu zerstören oder einzunehmen ist dabei aber glaube ich nicht drin).
Ein weiterer spassiger Teil ist dann der Handel mit den Karten, zu Anfang bekommt jeder 3 Boosterpacks geschenkt und da man je nachdem welches Völkchen man spiel (Elfen, Dunkelelfen, Orks, Zwerge, Menschen) nur bestimmte Karten nutzen kann, gibt es einen regen Handel, der so abläuft das man seine Karte...