S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky: - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Ego-Shooter
Entwickler: GSC Game World
Publisher: Deep Silver
Release:
05.09.2008
Test: S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky
39
Jetzt kaufen ab 26,96€ bei

Leserwertung: 62% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky angekündigt

Bereits im 1. Halbjahr 2008 soll S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky (Screenshots) erscheinen. Hierbei handelt es sich um ein Prequel, das also vor den Ereignissen aus S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl spielt. Ihr schlüpft dabei in die Rolle eines nicht näher spezifizierten Söldners, kämpft euch durch die Zone und trefft später sogar auf den Hauptprotagonisten des Vorgängers.

In der Zone - die um rund 50% erweitert wird - bekämpfen sich acht Fraktionen, denen ihr euch anschließen könnt. Habt ihr eure Reputation bei einer Fraktion gesteigert (z.B. durch das Erfüllen von Aufträgen), dürft ihr fortan wichtige Territorien erobern und schließlich zum finalen Schlag auf das Hauptquartier der Gegner ausholen. Dennoch soll man nicht gezwungen werden, sich einer Fraktion anzuschließen, um der Story folgen zu können.

Des Weiteren wird sich die Zone bedrohlicher zeigen als im Vorgänger: Viel mehr Anomalien sollen in der Luft liegen und diverse neue Mutationen lauern auf unvorsichtige Stalker. Auch Benutzerinterface (PDA), künstliche Intelligenz sowie Physik- und Grafik-Engine werden überarbeitet.

Zum Verbleib des nächsten S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl-Patches äußerten sich die Entwickler bisher nicht.


Quelle: CVG, Blues
S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky
ab 26,96€ bei

Kommentare

GunfireDude schrieb am
J-Ice hat geschrieben:Ich finde die Zone (in der man sich bewegen kann) im Stalker extrem klein...da wird einem erzählt die Zone hätte 100000000000 km2 (sry für mein übertreiben^^) und mann kann nur einen bruchteil davon benützen...und naja 50% klingt für mich nicht gerade nach einen höhepunkt. Algemein finde ich Stalker ein gutes Spiel...aber wenn ich bestimmte Objekte nicht zerstören kann (ausser ein paar Holzkisten oO...ist das bestimmt kein renner...schade drum:(

Also ich muss sagen das mir Stalker und die begehbare fläche sehr gefallen hat :D ...klar kenne ich fast jede ecke, aber selbst heute finde ich noch kleine schöne ecken im spiel die ich irgentwie noch nicht gesehen habe.....andererseits denke ich auch das man es eher wie Operaton Flashpoint hätte gestalten müssen um eine grössere Spielfläche zu gewährleisten.....nur hat leider nicht jeder spieler einen rechner zur verfügung der die dann geforderte rechenleistung aufbringt...ich persönlich habe einen 2 Ghz rechner und bin froh das Stalker auf diesem flüssig und nicht ganz auch minimalen einstellungen läuft. An dieser stelle bedanke ich mich an das entwicklerteam das sie an diesen kleinen aber feinen punkt edacht haben (was heute nich mehr allzu oft vorkommt.....siehe zB: Warhammer - Mark of Chaos)
und ein gutes spiel zeichnet sich nicht dadurch aus, wieviel von der umgebung man zerstören kann sondern wie die story und handlung rüberkommt, davon hatten wir vor Stalker auch nicht so viel, da die Onlinespiele sehr geboomt haben...und die besitzen nun wirklich keine ausgeprägten storyboards, oder??
Bitte um Antwort, Danke
JaVVs schrieb am
sitzt da wirklich nur noch einer?
der hat bestimmt gesagt bekommen, mach mal fix nen prequel mit fast dem selben inhalt, dann dürfen deine kolllegen auch wieder kommen ;-D.
Egal! ich will den DUKE!
KingWannabe schrieb am
Tja, dass kostet halt alles Geld und das spart man halt mit einem Mitarbeiter ^^
(was ist mit dem Rest des Enwicklerteams ? alle gefeuert? )
TNT.sf schrieb am
aber die haben wegen rationalisierungsmaßnahmen nur noch einen mitarbeiter der am addon arbeitet ^^
KingWannabe schrieb am
Punisher256 hat geschrieben:1. Halbjahr 2008 ich tippe mal 1. Halbjahr 2012 oder noch weiter^^ :D
Hm erstes Halbjahr 08 könnte hinkommen, die recyceln doch Teile des normalen Stalker Spiels..
schrieb am

Facebook

Google+