von Bodo Naser,

Edna bricht ohne Kopierschutz aus

Edna bricht aus (Adventure) von Xider/Daedalic
Edna bricht aus (Adventure) von Xider/Daedalic - Bildquelle: Xider/Daedalic
Schön, dass es immer mehr Publisher gibt, die ohne nervigen Kopierschutz auskommen. Dies gilt auch für Edna bricht aus (ab 14,99€ bei kaufen) , das Daedalic am 5. Juni 2008 ohne jegliche technische Kopierschutzmaßnahme veröffentlichen will. Laut Daedalic sei ein Kopierschutz obsolet, weil er ohnehin leicht zu umgehen sei und teilweise sogar verhindere, dass zahlende Käufer das Spiel ungestört genießen können. Das verrückte Comic-Adventure befindet sich übrigens bereits in der Produktion, da es vor kurzem fertig gestellt wurde.   
Quelle: PM Daedalic

Kommentare

gamekobold schrieb am
Find ich super und endlich werden einige Publisher wieder wach.
Ich als ehrlicher Käufer und Spieler habe mich schon sehr oft über diverse Kopierschutzmechanismen geärgert, nämlich immer dann wenn sie trotz Originalsoftware arge Probleme machen.
Ausserdem finde ich es oft auch einfach nervig das ich z.b. die DVD im Laufwerk haben muss.
Gut aber das ist ein leidiges und wahrscheinlich nie endendes Thema.
Ich habe mir Edna - nachdem ich den Test hier gesehen habe - blind gekauft und bin glücklich über den fehlenden Kopierschutz. Allein dieses Feature ist schon fast den Kauf wert.
WEITER SO DAEDALIC!
BetaSword schrieb am
4P|Bodo hat geschrieben:
Bright-Warrior hat geschrieben:Kennt vielleicht jemand die Systemvoraussetzungen von dem Spiel? Mein Grafikkarte ist nämlich nur 'ne Geforce 8600 GS, aber der Titel hört sich schon interessant an.
Hi Bright-Warrior,
wir haben bei Daedalic nachgefragt, das sind die Systemvoraussetzungen laut Publisher:
Betriebssystem: Windows XP/ Vista
Prozessor: Pentium 1Ghz oder gleichwertig
Speicher: 512 MB RAM
Soundkarte: DirectX-kompatibel
Grafikkarte: DirectX-kompatibel, mind. 64 MB Grafikspeicher
Festplatte: ca. 7 GB freier Speicherplatz
Gruß,
4P|Bodo
WAS? 7GB HDD-Speicherplatz?
Haben die die Grafiken alle mit der maximalstmöglichen auflösung beim Monitor gemacht und komplett ohne Komprimierungen als BMP's oder sind das DVD-Zeichentrick-Hintergründe?
Tut mir ja echt leid, aber ich bezweifle, dass so ein grafisches Billig-Spiel soviel Speicherplatz benötigt.
(Es sei denn, Sie hätten soviel Story da reingepackt, dass man einen Monat dranne sitzt, bis man durch ist, ohne ständig Szenen wiederholen zu müssen)
Bright-Warrior schrieb am
Cool! Danke Bodo! Das Spiel dürfte für meine Karte überhaupt keine Problem sein (das hab' noch nie bei einem neuen Spiel sagen können^^). Dann werd' ich das mal im Auge behalten. Ist aber schon seltsam, das ein Spiel mit so niedrigen Anforderungen 2008 noch erscheint, oder? Ich dachte, wir wäre längst bei 256 MB Grafikspeicher, 2 GB Arbeitsspeicher und min. 3Ghz Prozessorleistung.
4P|Bodo schrieb am
Bright-Warrior hat geschrieben:Kennt vielleicht jemand die Systemvoraussetzungen von dem Spiel? Mein Grafikkarte ist nämlich nur 'ne Geforce 8600 GS, aber der Titel hört sich schon interessant an.
Hi Bright-Warrior,
wir haben bei Daedalic nachgefragt, das sind die Systemvoraussetzungen laut Publisher:
Betriebssystem: Windows XP/ Vista
Prozessor: Pentium 1Ghz oder gleichwertig
Speicher: 512 MB RAM
Soundkarte: DirectX-kompatibel
Grafikkarte: DirectX-kompatibel, mind. 64 MB Grafikspeicher
Festplatte: ca. 7 GB freier Speicherplatz
Gruß,
4P|Bodo
schrieb am
Edna bricht aus
ab 14,99€ bei