von Michael Krosta,

Metal Gear Online am PC temporär deaktiviert wegen Mikrotransaktionen-Exploit

Metal Gear Online (Shooter) von Konami
Metal Gear Online (Shooter) von Konami - Bildquelle: Konami
Am PC ist Metal Gear Online, der Online-Modus des Stealth-Actionspiels Metal Gear Solid V: The Phantom Pain, aktuell deaktiviert, weil Spieler einen Exploit der Beta-Version ausnutzen und dadurch die Investition in Mikrotransaktionen umgehen bzw. überflüssig machen konnten. Wie Kotaku schreibt, war es den Nutzern möglich, sich die kostenpflichtigen MB-Coins zu beschaffen, ohne dafür zu bezahlen. Im Steam-Forum hat sich Konami zu Wort gemeldet, den Offline-Status erklärt und angekündigt, dass die Entwickler bereits an einem Hotfix sitzen, der die Lücke schließen soll.
Quelle: Kotaku

Kommentare

USERNAME_1494092 schrieb am
@4players
Ihr müsst echt mal was unternehmen. Teilweise sind die news so alte schinken, dass sie schon nicht mehr stimmen.
Zu dem Zeitpunkt, als ihr die news veröffentlicht habt, lief das spiel schon fast einen halben tag wieder. Der text ist aber so (ab)geschrieben, dass der unwissende Leser denkt es wäre im moment noch nicht behoben.
Ich verstehe, dass ihr auch mal abschreiben müsst, aber wenn ihr das so zeitlich verzögert macht, nehmt euch doch bitte die 5 Minuten vor zu prüfen ob es noch aktuell ist. So ist das ja schon fast geschäftsschädigend. Und nein, ich will hier nicht konami in schutz nehmen, finde es auch schrecklich wie das alles gehandhabt wurde. Mir geht es hier um ein generelles problem der Berichterstattung.
sabienchen.banned schrieb am
Kya hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
Konami war damals sooo gut.
Man konnte Spiele mit dem Konami Logo fast blind kaufen.
Früher konnte man blind kaufen..
Heute kann man blind spielen
Spoiler
Show
Bild
"HIT THE LEVER!!!!"
Kya schrieb am
Bild
Konami war damals sooo gut.
Man konnte Spiele mit dem Konami Logo fast blind kaufen.
schrieb am